TTC 3 untermauert Titelambitionen

Veröffentlicht am von & eingeordnet unter 3. Mannschaft, Herren.

Mit hohen Erwartungen ging der Tabellenführer der Kreisliga Staffel 1 in die Rückrunde. Mit nur einem Punkt Vorsprung auf den Zweitplatzierten SG Heidelberg-Neuenheim wollten die Mannen um Kapitän Baumann von Anfang an keine Punkte liegen lassen und gleichzeitig im Fernduell die Verfolger abschütteln.Mit hohen Erwartungen ging der Tabellenführer der Kreisliga Staffel 1 in die Rückrunde. Mit nur einem Punkt Vorsprung auf den Zweitplatzierten SG Heidelberg-Neuenheim wollten die Mannen um Kapitän Baumann von Anfang an keine Punkte liegen lassen und gleichzeitig im Fernduell die Verfolger abschütteln.

Um es kurz zu machen: Bislang liegt die “Dritte” vollkommen im Soll. Drei deutliche Auswärtssiege in Folge sprechen für sich: Gegen Edingen gelang ein schneller 9:1-Erfolg. In Plankstadt galt es Revanche für die “Schmach” aus der letzten Saison, die wohl zum verpassten Aufstieg geführt hatte, zu nehmen. Dies gelang auch mit einem ungefährdeten 9:2-Sieg.

Gestern ging es dann zum Tabellenvierten nach Brühl, wo aufgrund des parallel ausgetragenen Bezirksklassespiels viele Zuschauer anwesend waren und wo man auf den Nutznießer der letzten Saison, den TV Neckarhausen, traf. Das Spiel endete klar mit 9:1, da die Hockenheimer vor allem durch Nervenstärke überzeugten und alle fünf Spiele, die in den Entscheidungssatz gingen, für sich entscheiden konnten.

So kann es weiter gehen.