Zweite punktet gegen Pius Mannheim

Veröffentlicht am von & eingeordnet unter 2. Mannschaft, Herren.

Zum Auftakt der Rückrunde musste unsere Zweite zum Auswärtsspiel nach Mannheimer. Dort kam man im letzten Jahr nur zu einem 8:8 und war sich deren Heimstärke bewusst. Die Gastgeber mussten auf 2 Stammspieler verzichten, trotzdem war man auf erheblichen Widerstand gestoßen.

Hamleh/Adameit unterlagen gegen Öhlschläger/Zeese, eins der Spitzendoppel der Bezirksklasse, deutlich mit 0:3. Keller/Steinle konnten gegen Henschel/Windhorst einen deutlichen 0:2 Rückstand zu einem Sieg drehen und so den totalen Fehlstart gerade noch vermeiden. Wolff/Paschkowski siegten gegen Crescentini/Elgert mit 3:1.

Im ersten Einzel blieb Wolff gegen Öhlschläger chancenlos und verlor mit 0:3. Hamleh zeigte sich von seiner Erkältung unbeeindruckt und punktete mit 3:1 gegen Henschel. Steinle konnte nach verlorenem ersten Satz gegen Windhorst die Schlagzahl deutlich erhöhen und Schoß seinen Gegner dann in einem hart umkämpften Spiel mit 3:1 von der Platte. Keller traf auf Zeese der beim Satzstand von 1:1 plötzlich wie entfesselt loslegte. Christian gelangen nur noch weiter 6 Punkte im ganzen Spiel und die Piusler verkürzten auf 3:4. Für ein positiveres Zwischenergebnis aus Hockenheimer Sicht konnte mal wieder unser hinteres Paarkreuz sorgen. Paschkowski und Adameit ließen gegen Crescentini und Elgert keinen Satzverlust zu und stellten so auf 6:3.

Im zweiten Durchgang gab es eine Demonstration der Stärke von Hamleh. Er ließ Mannheims Nr.1 mit einem Ergebnis von 11:9, 11:4 und 11:4 keine Chance. Langsam wurde auch unser jüngster immer besser, so konnte er Henschel mit 3:1 besiegen. Keller konnte in den ersten beiden Sätzen gegen Windhorst seine Satzbälle nicht verwandeln und lag dann mit 0:2 zurück, am Ende stand eine unglückliche 1:3 Niederlage. Steinle konnte gegen Zeese nach gewonnenem ersten Satz die folgenden knappen Sätze nicht gewinnen und unterlag dann im Vierten deutlich. Den Schlusspunkt zum 9:5 setzte Adameit mit einem erneuten ungefährdeten 3:0 über Crescentini. Zur Vollständigkeit: Paschkowski hatte zuvor sein Spiel, das dann nicht mehr in die Wertung kam, ebenfalls klar mit 3:0 gewonnen.

Die Punkte für Hockenheim holten: Keller/Steinle, Wolff/Paschkowski, Hamleh (2), Wolff, Steinle, Adameit (2), Paschkowski.