Gegen Dielheim 3

Veröffentlicht am von & eingeordnet unter 6. Mannschaft, Herren.

Von Ludwig Becker

Die Sechste wurde freundlich in Dielheim um 20:30Uhr empfangen, so blieb man dann eben etwas
länger zum Tischtennisspielen und verabschiedete sich nach dem fünften Satz im Schlußdoppel um
23:45Uhr. Spät genug war’s ja….

Nach bisher mäßigen Doppelerfolgen zu Beginn dieser Saison konnten diesesmal alle drei Doppel für
die Hockenheimer entschieden werden. Wie wichtig das war, sollte sich am Ende, also um 23:45Uhr,
herausstellen. Denn in den Einzeln konnten nur Birkenmaier und Becker punkten. Schnell war
der Vorsprung aufgebraucht und ein 4:5 stand auf der Tafel.
Im zweiten Durchgang konnte Birkenmaier sein Spiel wiederum klar gewinnen, das reichte
aber nicht, um die Führung der Gastgeber mit 7:6 zu verhindern.
So langsam wurde es brenzlig und wie so oft kam wieder die Angst hoch, nach langem Spiel
punktelos heimfahren zu müssen. Schmitt und Becker im hinteren Paarkreuz rissen aber wieder
herum und holten das 7:8.
Jetzt lag’s am Schlußdoppel Birkenmaier und Bossuot, letzterer war aber durch eine Rippenprellung
leicht verletzt. Die Hockenheimer machten von Anfang an sehr viel Druck mit ihrem Angriffsspiel
und zeigten sehenswerte Schüsse, vielleicht aber auch mit zu viel Druck, denn durch eigene
Fehler schwankte der Spielverlauf hin und her, sodaß der fünfte Satz entscheiden mußte.
Tja, und um 23:45Uhr war’s dann soweit – mit 11:9 das Spiel gewonnen !
Applaus! Duschen.
Heimfahren mit 2 Punkten !

Hockenheim6: Bossuot/Birkenmaier(2); Hashem Zehi/Böhm(1); Schmitt/Becker(1); Bossuot(0);
Birkenmaier(2); Hashem Zehi(0); Boehm(0); Schmitt(1); Becker(2)

Comments are closed.