1. Mannschaft feiert ersten Saisonsieg

Veröffentlicht am von & eingeordnet unter 1. Mannschaft, Herren.

Ging er letzte Woche noch hart mit sich selbst in Gericht, konnte Thomas Geier diesmal mit seiner Leistung zufrieden sein: Der Kapitän des TTC Hockenheim sorgte beim 9:6-Sieg in der Verbandsklasse Nord beim SV Adelsheim für den Siegpunkt. Zuvor hatte er bereits…

…das Doppel mit Bernd Potthast und auch sein erstes Einzel (3:0 gegen Kröger) gewonnen. Stark präsentierte sich ebenfalls Hockenheims Nummer eins, Daniel Hartmann, der sowohl Achmetov (3:2) als auch Eckstein (3:0) schlug. Hätte Hartmanns Doppelpartner Albert Münch nicht mit 7:11 im fünften Satz gegen Achmetov verloren, wäre der Sieg der Rennstädter sogar deutlich höher ausgefallen. So kam Adelsheim nochmals auf 6:8 heran, ehe Geier nach leichten Problemen im ersten Satz zu seinem druckvollen Spiel fand und letztlich ohne Probleme mit 8:11, 11:4, 11:7 und 11:7 gegen Niemann siegte. "Diesmal lief es eben richtig gut bei mir", so der TTC-Mannschaftsführer, der von einer "geschlossenen Mannschaftsleistung" sprach.

Punkte TTC:  Hartmann/Münch, Potthast/Geier, Hartmann (2), Münch, Simon, Berger, Geier (2).