Gastspiel in Külsheim

Veröffentlicht am von & eingeordnet unter 1. Mannschaft, Herren.

Erste greift in den Kampf um den Titel der „Geilsten Mannschaft des Vereins" ein!

Beim letzten Saisonspiel war die Truppe um Thomas Geier im weit entfernten Külsheim zu Gast. Mathias Berger organisierte zusammen mit der Mannschaft ein üppiges Frühstück, welches man nach einer verkürzten Nacht und ca. 90 Minuten Autofahrt auch erst einmal brauchen konnte. Mathias zeigte so seine beste Saisonleistung – was den Kampf um den Titel der „Geilsten Mannschaft“ angeht.

Dieser Kampf wurde von der Ersten fortgesetzt, als beim gegenseitigen Abklatschen der Spieler vor Spielbeginn kein Fehler unterlief. Diese Perfektion sollte sich vor allem die Mannschaft Zwei abschauen .

Nun zum ernst des TT-Lebens – Das Spiel: In den Doppeln konnten Berger/Geier und Hartmann/Münch gegen Matejka/Henninger und Leiblein/Schäfer je mit 3:1 gewinnen. In unserem neu formierten Doppel drei vertrat Ulli Steinle den verhinderten Bernd Potthast. Simon/Steinle waren gegen Würzberger/Soden chancenlos.

Im ersten Einzel konnte Münch nach einem 0:2 Rückstand gegen Leiblein noch eine Schippe drauf legen und entschied die Begegnung mit 11:6, 11:2 und 11:9 für sich. Hartmann hatte gegen Schäfer wenig Mühe und siegte klar mit 3:0. Simon zeigte eine starke, konzentrierte Leistung und konnte so gegen den Spieler Matejka seinen ersten Sieg einfahren. Berger hatte wohl seine ganze Energie bereits für die Frühstücksorganisation verbraten und unterlag gegen Henninger mit 0:3. Steinle zeigte gegen Würzberger, dass er nicht nur wegen dem Frühstück mit nach Külsheim gefahren ist. Er zeigte sich in guter Form und war mit 3:1 erfolgreich. Geier präsentierte sich ebenfalls in guter Form und schlug Soden mit 3:0.

Im zweiten Durchgang zeigte Hartmann erneut seine Qualitäten und zog Leiblein beim 3:0 relativ schnell den Zahn. Münch kämpfte sich nach 1:2 Rückstand gegen Schäfer erneut in den Fünften. Mit richtig gutem Tischtennis und dem Glück des Tüchtigen gewann er den Entscheidungssatz mit 11:4. Endstand: 9:2 für Hockenheim.

So war unsere Erste mit einem zuvor unerwartet hohen Sieg erfolgreich und sicherte sich zum Saisonende den sechsten Tabellenplatz.

Die Punkte für den TTC holten: Hartmann/Münch, Berger/Geier, Hartmann (2), Münch (2), Simon, Geier, Steinle

Und hier das Ergebnis aus dem Kampf um die „Geilste Mannschaft des Vereins“: Die Erste hat heute stark angegriffen, aber da ein Spieler der Zweiten für eben diese Mannschaft den letzten Bericht der Saison schreibt wurde die starke Offensive gerade noch von Mannschaft ZWEI abgewehrt .