Zweite Mannschaft schlägt Sandhausen mit 9:4!

Veröffentlicht am von & eingeordnet unter 2. Mannschaft, Herren.

Bereits in den Doppeln konnte unsere Zweite schnell in Führung gehen und ließ dann keine Zweifel mehr aufkommen wer hier Herr im Haus ist. Keller/Steinle und Hamleh/Adameit schlugen Petitjean/Schilling und Maxelon/Ruby mit 3:1 bzw. 3:0. Unser Familiendoppel Wolff musste nach klarer 2:0 Führung gegen Sandforth/Rinhofer noch in den fünften Satz, welcher dann wieder deutlich mit 11:3 für die Wölffe entschieden wurde.

Im ersten Einzel zeigte Hamleh erneut seine Qualitäten und gewann gegen Petitjean mit 3:0. Keller war gegen den stark aufspielenden Maxelon ohne richtige Chance und unterlag mit 0:3. Steinle kämpfte sich gegen Schilling mal wieder in den fünften Satz, konnte aber immer wieder nur die Vorhand-Angriffs-Schupf-Schnittbälle und Rückhand-Raketen seines Gegners bestaunen. Steinle unterlag mal wieder im Fünften Satz mit 9:11. B. Wolff zeigte seinem Gegner Ruby nach verlorenem ersten Satz wie man ein Spiel mit 3:1 gewinnt ohne selbst Aufschläge oder Angriffbälle spielen zu können (Aussage des Gegners). In den letzten zwei Spielen des ersten Durchgangs zeigten R. Wolff und Adameit weshalb sie momentan das stärkste hintere Paarkreuz der Liga sind. Beide siegten gegen Rinhofer und Sandforth deutlich mit 3:0. Es scheint als hätte unser Teamältester endlich wieder seine Form gefunden.

Im zweiten Durchgang unterlag Hamleh im Spitzeneinzel gegen den starken Maxelon mit 1:3. Auch Keller unterlag in einer umkämpften Begegnung im Fünften mit 8:11 gegen Petitjean. Steinle hatte in den ersten beiden Sätzen deutliche Startprobleme gegen Ruby und lag folgerichtig mit 0:2 zurück. Steinle bekam seine Startprobleme in den Griff, biss sich ins Spiel und sein Gegner begann immer mehr mit seinen Nerven zu kämpfen. Das Spiel drehte mit 11:6, 11:5 und 11:7. Es war das fünfte Fünfsatzspiel für Steinle in Folge! Auch B. Wolff musste gegen Schilling in den fünften Satz. Der Teamjüngste fand nach einem 1:2 Rückstand ein Mittel gegen den guten Schilling und gewann die folgenden Sätze mit 11:6 und 11:3.

Am Ende stand ein 9:4 Erfolg für Hockenheim und man ließ den Abend bei einem gemeinsamen Bier ausklingen.

Die Punkte für den TTC holten: Keller/Steinle, Hamleh/Adameit, Wolff/Wolff, Hamleh, Steinle, B. Wolff (2), Wolff, Adameit