Sieg im Topspiel: 3. Mannschaft zurück an der Spitze

Veröffentlicht am von & eingeordnet unter 3. Mannschaft, Herren.

Von Daniel Klemm (Anmerkung vom Admin: Mein Appell scheint gefruchtet zu haben… 😉 )

„Die Meisterschaft in der Kreisliga Staffel 1 liegt in unserer Hand!“ Unter diesem Motto trat die Dritte am Samstagabend zum Spitzenspiel gegen den TV Brühl II an! Unterstützt wurde der Tabellenzweite Hockenheim von zeitweise weit über 30 Zuschauern, die…

…die Halle in einen Hexenkessel verwandelten. Hier noch einmal Danke an alle, die den Weg in die Halle gefunden haben! Mit einer Bilanz von jetzt 15:0 zeigten Baumann/Hoch wie gut man Doppel spielen kann und siegten  im Entscheidungssatz 11:9. Becker/Brandenburger mussten sich im 5. Satz gegen Alandt/Röschel geschlagen geben. Mit einem ausnahmsweise überzeugenden Doppel konnten Bühler/Klemm mit einem 3:1 den 2:1-Zwischenstand klar machen.
Durch den (kleinen) Vorsprung konnte man entspannt in die Einzel übergehen.
Hoch baute die Führung in einem spannenden Spiel gegen Brühls Nummer 2 Alandt mit dem Sieg in der Verlängerung des Entscheidungssatzes auf 3:1 aus. Becker und Brandenburger bestätigten ihre an diesem Abend nicht so überragende Leistung des Doppels in ihren Einzeln und verloren jeweils mit 1:3. Baumann spielte gegen Schröder seine „Erfahrung“ aus und gewann klar mit 3:0. Im hinteren Paarkreuz ließen Bühler (3:1) und Klemm (3:2 mit 11:9 im 5.) die Mannschaft nicht hängen und bauten die Führung weiter aus. Einen großen Beitrag bei diesen zwei Spielen leistete auch unser Publikum, das gerade Klemms Gegner Hensel zur Weißglut brachte.
Zwischenstand nach dem ersten Durchgang: 6:3
Im zweiten Durchgang erspielte Hoch einen ganz klaren 3:0 Sieg. Unsere „Nullinger“ des Abends, Becker und Brandenburger, konnten sich auch in ihren 2. Einzeln trotz Kampf nicht durchsetzen und verloren zusammen somit 5 Spiele. Baumann zeigte ins seinem 2. Einzel, dass er seine zwischenzeitliche Krise in der Rückrunde überwunden hat und gewann auch sein 2. Spiel. Das hintere Paarkreuz ging zum Schlussspurt fast zeitgleich an die Platten. Mit Unterstützung des Hexenkessels konnte Bühler seinen Gegner Hensel nach dem 4. Satz (Zwischenstand 2:2) zum Ausrasten bringen. Beim Seitenwechsel zum 5. Satz flippte der Brühler aus, schmiss mit Beschimpfungen um sich und schlug mit dem Schläger auf die Platte. Dank Rainers super Reaktion, der eine Beschädigung an der Platte feststellte, hatte Hensel, der es nicht für nötig hielt, sich zu entschuldigen, die komplette Hockenheimer Fraktion gegen sich. Im Entscheidungssatz hatte der Bühler nichts mehr entgegenzusetzen und konnte im lediglich 3 Punkte erzielen. Endstand 9:5!!! Klemms Niederlage, der in der Zwischenzeit 0:3 verloren hatte, sich aber auch mehr auf das Zuschauen des Entscheidungsspiels als auf sein eigenes konzentriert hatte, war somit egal!

Unsere 3. ist nun wieder Tabellenführer!

Noch einmal Danke an alle Zuschauer und vor allem an unseren Cheftrainer Dieter Wudy, der uns während des ganzen Spiels unterstütz hat.
Die 3. Ist nun wieder auf Meisterschaftskurs und spielt am Dienstag ihr vorletztes Spiel in Heidelberg.
Zum letzten meisterschaftsentscheidenden Heimspiel gegen Eppelheim am Samstag, 27. März, 17 Uhr, lädt hiermit die 3. alle begeisterten Tischtennisfreunde ein. Wir wollen wieder einen Hexenkessel in der Halle haben!