2. Mannschaft spielt 8:8 (Satzverhältnis 36:32)

Veröffentlicht am von & eingeordnet unter 2. Mannschaft, Herren.

Braucht die „Zweite“ einen Mentalcoach? Das war die am heißesten diskutierte Frage am Samstagabend. Im Gastspiel bei der DJK St. Pius II verloren wir erneut fünf von sieben Fünfsatzspielen. Daher muss das 8:8 letztlich auch als gerecht bezeichnet werden, denn…

…die im übrigen sehr sympathische Truppe von St. Pius gab sich nie auf.
Nach den Doppeln stand es 2:1 für uns. Keller/Steinle gewannen in gefühlten fünf Sätzen (12:10, 11:13, 19:17 und 11:7) mit 3:1 und die beiden Wölffe gewannen nach 0:2-Rückstand noch mit 3:2 (4:11, 13:15, 11:5, 11:7, 11:9). Hamleh/Adameit waren gleich schlecht und verloren 1:3.
Pechvogel des Nachmittags war bei uns eindeutig unser Capitano Ulli Steinle. Sein erstes Einzel gegen Henschel verlor er nach Abwehr von drei Matchbällen im Entscheidungssatz mit 9:11, weil er beim Stand von 9:10 einen richtigen „Turm“ nicht traf. Im zweiten Einzel gegen Zeese vergab er im vierten Durchgang sogar Matchbälle. Zeese spielte im fünften Satz allerdings auch stark auf, seine Vorhandbälle erreichten dabei meist die Geschwindigkeit und Härte, die man eigentlich vom „Bestrafer“ gewohnt ist. Wenn wir schon beim Thema Forumsnamen sind: Unsere Nummer eins Jochen Hamleh wurde im Doppel und ersten Einzel seinem Namen „Heulsuse“ durchaus gerecht. Er pienzte mehr als dass er spielte. Im zweiten Einzel kam dann glücklicherweise wieder die Rückhand und Öhlschläger hatte auch immer wieder Probleme mit Jochens Aufschlägen, so dass er 3:1 gewann. Der Mann ohne Forums-Account, Kelli, verlor sein erstes Einzel gegen Öhlschläger in, natürlich, fünf Sätzen. Das Spiel war aber mehr als sehenswert, hatte auf jeden Fall Bezirksliga-Niveau. Da waren etliche tolle Ballwechsel aus der Halbdistanz dabei, ich habe Kelli lange nicht so viel „laufen“ sehen 😉 Für den Lichtblick im ersten Durchgang sorgten unser jüngster „Goalgetter“ und „rad“, die als einzige ihre Einzel gewannen. „Blutworschd und Sauerkraut“ Roland war mehr mit der Vorbereitung des abendlichen Sängerballs beschäftigt und verlor überraschend gegen den Ex-Seckenheimer Dieter Ihle.
Zwischenstand nach dem ersten Durchgang: 5:4 für St. Pius.
Dann kamen vorne beide Einzel: Jochen wie bereits beschrieben mit verbesserter Leistung gegen Öhlschläger und Christian spielte hochkonzentriert gegen Serr. Beide gewannen in vier Sätzen. In der Mitte gab`s im zweiten Durchgang leider keinen Punkt, doch hinten gewann Roland das einzige Einzel, das in den fünften Satz ging. Ich hatte gegen Ihle nur im ersten Satz Probleme, verzichtete danach konsequent auf eigene Angriffe (auch das ist eine Kunst 😉 ) und gewann letztlich souverän mit 3:1. So gingen wir mit einer 8:7-Führung ins Schlussdoppel. In diesem wechselten sich glanzvolle Punkte mit leichten Fehlern ab. Leider überwogen letztere im fünften Satz, der mit 11:8 an die Gastgeber ging.
Das Unentschieden hatten wir jedoch relativ schnell abgehakt, weil es für uns in der Bezirksklasse ja praktisch um nichts mehr geht. Mit Vollgas ging es über die Autobahn nach Hockenheim in die heimische Halle, um dort mit selbigem die Dritte in deren vorentscheidendem Spiel um den Aufstieg gegen Brühl zu unterstützen. Denn auch das macht die geilste Mannschaft des Vereins aus: Dass sie fast in Mannschaftsstärke andere Teams unterstützt.

Und dass sie auch Berichte für die Homepage schreibt. (Nur so als Wink mit dem Zaunpfahl..)

P.S.: Die Dritte gewann übrigens vor einer grandiosen Kulisse mit 9:5.

Punkte TTC Hockenheim II: Keller/Steinle, Wolff/Wolff, Hamleh, Keller, B. Wolff, R. Wolff, Adameit (2)