2. Mannschaft bleibt die beste im Verein!

Veröffentlicht am von & eingeordnet unter 2. Mannschaft, Herren.

Einen eher glanzlosen 9:4-Sieg landete die zweite Mannschaft im Heimspiel der Bezirksklasse Mitte gegen den TTC Edingen. Gut ging es los mit einem 3:0 aus den Doppeln. Lediglich…

…unsere beiden Wölf(f)e brauchten etwas Anlaufzeit, um Worsch/Schmidt mit 11:8, 8:11, 9:11, 11:9 und 11:3 niederzuringen. Jeweils in drei Sätzen gewannen Keller/Steinle (gegen Pfründer/Sperlich) und Hamleh/Adameit (gegen Hoffmann/Stahlheber). Mit einem souveränen Sieg sorgte Jochen dann für das 4:0, ehe "Heimkehrer" Hans-Peter Hoffmann den ersten Punkt für die Gäste holte.
Pech hatte unser Capitano Ulli Steinle, als beim Stand von 8:9 im Entscheidungssatz ein Ball von Stahlheber noch die Kante touchierte und Ulli so statt des Ausgleichs zwei Matchbälle gegen sich hatte. Einen wehrte er ab, der andere war zuviel. Bastian kam gegen Worsch nicht ins Spiel und verlor in drei Sätzen. In seinem zweiten (vorgezogenen) Einzel präsentierte er sich aber besser und schlug Stahlheber in vier Sätzen. Dazwischen hatte Oldie Roland Wolff gegen Ersatzspieler Sperlich beim 3:0 kaum Probleme und zeigte tweilweise Abwehrbälle wie zu seinen besten Zeiten. Der Zwischenstand nach dem ersten Durchgang lautete also nur 5:4 bzw. wegen Bastians bereits gespielten zweiten Einzels 6:4
Das sieht in der Rückschau allerdings knapper aus als es war, denn nach Adameits Niederlage (hätte ich jetzt fast "vergessen" 😉 ) zeigte Jochen Hamleh gegen Hoffmann wieder einmal blitzsauberes Tischtennis. Gegen seine unnachahmliche, dynamisch und blitzschnell hochgerissene Rückhand hatte Hoffmann kein Rezept. Jochen gewann in einem nett anzuschauenenden Spiel mit 11:7, 12:10 und 11:9 gegen den Ex-Hockenheimer.
Überhaupt nicht nett anzuschauen waren die ersten beiden Sätze von Kelli, der gegen Pfründer zunächst 8:11 verlor und dann mit 1:11 unterging. Irgendwie schien er keinen Bock zu haben. Mit einer "Scheißegal"-Einstellung ging er danach wieder an die Platte und oh Wunder: Nun panierte er seinen Gegner mit 11:2 und 11:6. Im fünften Satz spielte auch wieder sein Kopf mit, Kelli agierte clever, haderte nicht mehr so viel mit sich selbst und gewann auf Grund seiner kämpferischen Einstellung nicht unverdient mit 12:10 im fünften Satz. Für den Schlusspunkt sorgte Ulli, der Stahlheber in vier Sätzen schlug und damit zeigte, dass ihm das Mannschaftsergebnis immer noch wichtiger als das das Forums-Tippspiel ist (er hatte auf ein 9:5 spekuliert). Und außerdem kamen wir so mal wieder in den Genuss, beim Italiener zu speisen.

Fazit: Der Sieg hätte auch etwas knapper ausfallen können. Beachtlich war die wieder einmal geschlossene Mannschaftsleistung in dieser Woche: Am MIttwoch waren 6 von 6 Stammspielern im Training, beim Italiener nach dem Spiel  waren es 5 von 6. Womit bewiesen wäre, dass die "Zweite" weiterhin die geilste Mannschaft im Verein bleibt…

Punkte TTC Hockenheim 2: Keller/Steinle, Hamleh/Adameit, Wolff/Wolff, Hamleh (2), Keller, Steinle, B. Wolff, R. Wolff.

Comments are closed.