Schlagerspiel gegen Tabellennachbar Schwetzingen3

Veröffentlicht am von & eingeordnet unter 6. Mannschaft, Herren.

Schon beim Einzug der Schwetzinger Gladiatoren Gualtieri, Seitz, Schuhmacher, Hauck, Eichhorn, Zimmermann sahen die Hockenheimer kaum Chancen wenigstens wie in der Vorrunde, als diese nur zu Fünft antraten, ein Unentschieden zu ergattern…

Das erfolgsverwöhnte Doppel Simon/Simon blieb diesesmal im Fünften in der Verlängerung gg. Seitz/Hauck glücklos und unsere Youngster Ilgili/HashemZehi hatten gg. Eichhorn/Zimmermann im Vierten das Nachsehen.
Lediglich das neu formierte Doppel Klepac/Becker startete unerwartet gut gegen Gualtieri/Schuhmacher, musste aber jeweils nach Verlängerungen den dritten u. vierten Satz  abgeben. Im fünften lief es dann wieder besser und Klepac konnte mit einem beherzten Rückhandschuß die Zitterpartie beenden. 1:2
Danach folgte eine geschlossene Mannschaftsleistung, auf die alle stolz sein konnten: Wolfgang Simon schlug Seitz mit dessen eigenen Waffen, nämlich „Nichtsmachen“, Martin Simon spielte wie aufgedreht gegen Gualtieri, Klepac ließ Hauck mit seiner Topspin-Rückhand keine Abwehrmöglichkeit, Ilgili kämpfte sich gegen Abwehrspezialist Schuhmacher durch den fünften Satz, Becker drehte den Rückstand gegen Zimmermann und HashemZehi schlug Eichhorn ! in drei Sätzen. 7:2.
Bis dahin komplett unerwarteter Spielverlauf !
Wolfgang Simon verlor dann leider gg. Gualtieri und bei seinem Sohn auf der anderen Platte sah es mit 0:2 gg. Seitz auch nicht gut aus. Martin stellte sich aber auf das Seitz’sche Block- und Verweigerungsspiel ein, schoss nur noch die guten Bälle und siegte knapp im Fünften.
Klepac hatte Pech im Fünften und konnte gg. das sture Abwehrspiel von Schuhmacher nicht sicher genug angreifen.8:4
Zur großen Überraschung konnte aber Alpaslan Ilgili gegen den erfahrenen Brettspieler Hauck sein Angriffspiel durchsetzen und im Fünften Satz den Hockenheimer Sieg mit 9:4 (kein Unentschieden 🙂 ) klar machen.
Ein schöner Sonntag….

Hockenheim: Simon/Simon(0); Klepac/Becker(1); Ilgili/HashemZehi(0); W.Simon(1); M.Simon(2); Klepac(1); Ilgili(2); Becker(1); HashemZehi(1)