Zweite liefert einen 3,5h Thriller gegen Ladenburg

Veröffentlicht am von & eingeordnet unter 2. Mannschaft, Herren.

Am Freitag empfing man den Tabellenzweiten aus Ladenburg. Nachdem man im Hinspiel noch eine 6:3 Führung aus den Händen gab wollte es die Mannschaft um Ulli Steinle im Rückspiel besser machen und zum ersten Mal in der Rückrunde waren wieder alle 6 Stammspiele an Bord.

Unser Doppel 1 Keller/Steinle war mit 3:1 gegen Gropp/Röger erfolgreich. Hamleh/Adameit verloren gegen Burger/Schneider mit 1:3 und Wolff/Wolff mussten sich knapp mit 9:11 im Fünften gegen Schmälzle/Weis geschlagen geben.

Im ersten Einzel stellte Hamleh erneut seine Qualitäten unter beweis und rang Schneider in fünf Sätzen nieder. Im Fünften setzte er sich nicht nur kämpferisch, sondern auch spielerisch sogar mit 11:1 durch. Keller unterlag gegen Burger in vier ganz engen Sätzen. Steinle dominierte zwar die Partie gegen Schmälzle und musste nur wegen sehr viel Pech im vierten Satz in den Entscheidungssatz, welchen er aber klar mit 11:5 für sich entschied. Bastian Wolff unterlag in einem ausgeglichenen Spiel gegen Gropp mit 1:3, in dieser Partie wurden alle Sätze mit nur 2 Punkten Differenz entschieden. Es folgte der erste Auftritt von unserem hinteren Paarkreuz. Roland Wolff zog seinem stark angreifendem Gegner mit starken Abwehrbällen den Zahn um dann immer wieder mit guten Topspins kleine Nadelstiche zu setzen. Er gewann mit 3:1 gegen Weis. Adameit hatte seine Niederlage gegen Röger in der Hinrunde nicht vergessen und fertigte diesen im Schnellwaschgang mit 11:6, 11:6 und 11:9 ab – Revanche mehr als gelungen! Nach dem ersten Durchgang konnte man also den Rückstand aus den Doppeln in eine kleine 5:4 Führung drehen.

Im zweiten Durchgang zeigte sich Hamleh erneut bärenstark und fegte Burger, immerhin Ladenburgs Nummer 1, mit 11:9, 11:3 und 11:8 von der Platte. Zwischenstand: 6:4. Zur Erinnerung: in der Vorrunde führte man bereits mit 6:3 und konnte kein Spiel mehr gewinnen.

Und erneut bliesen die Ladenburg mit Vollgas zum Endspurt. Die Hockenheimer Keller, Steinle und Bastian Wolff unterlagen deutlich mit 0:3 gegen Schneider, Gropp und Schmälzle. Neuer Zwischenstand: 6:7, man wollte doch nicht schon wieder auf diese Weise einbrechen, aber erneut viel der Vorhang für unser hinteres Paarkreuz und sowohl Roland Wolff , als auch Adameit verloren den ersten Satz. Die Niederlage vor Augen kämpften sich beide in ihre Partie. Roland Wolff zeigte sich gegen Röger hochkonzentriert und war wohl im Fünften der Nervenstärkere Spieler. Er gewann diesen mit 11:8. Auch Adameit spielte mit Biss und hochkonzentriert weiter, was einen Viersatzsieg gegen Weis zur Folge hatte.

Mit einer 8:7 Führung mussten jetzt Keller/Steinle gegen Burger/Schneider ins Schlussdoppel. Im Hinspiel ging diese Begegnung noch mit 3:1 an die Hockenheimer, aber heute war ein anderer Tag:

In einem dramatischen Finale lautete die ersten drei Sätze das Motto: "Wer zuerst Satzball hat, verliert den Durchgang."
Keller Steinle – Schneider/Burger:
1. Satz: Keller Steinle führen 10:5 (!), verlieren 12:14
2. Satz: Schneider/Burger führen 10:8, verlieren 10:12
3. Satz: Keller/Steinle führen 10:9, verlieren 10:12
4. Satz: Keller/Steinle gewinnen 11:7
5. Satz: Schneider/Burger führen auch durch zwei unerreichbare Netzbällen glücklich mit 5:1 (hätte auch 3:3 stehen können). Danach drehen sie auf und Keller/Steinle brechen ein 4:11.

Vor dem Spiel wäre man wohl mit einem 8:8 zufrieden gewesen, wenn man aber schon 8:7 führt…

Alles in allem war es aber wohl ein gerechtes Unentschieden. Vorne Punkteteilung, in den Doppeln und der Mitte leichtes Übergewicht für Ladenburg und wir hinten klar stärker. Nach Bällen hat Hockenheim knapp gewonnen und nach Sätzen Ladenburg.

Die Punkte für den TTC holten: Keller/Steinle, Hamleh (2), Steinle, R. Wolff (2), Adameit (2).