Souveräne Vorstellung der Zweiten

Veröffentlicht am von & eingeordnet unter 2. Mannschaft, Herren.

Am Freitag war unsere Zweite in Edingen zu Gast. Der in Barcelona weilende Adameit wurde durch Jens Becker würdig vertreten. Für Edingens Worsch spielte Ciupke. Endlich konnte die Mannschaft um Ulli Steinle wieder mit einer 2:1 Führung die Doppel beenden. Steinle/Keller und B. Wolff/Becker siegten je mit 3:1 gegen Funke/Pfründer und Stahlheber/Schmidt. Das neu formierte Doppel R. Wolff/Hamleh unterlag gegen Hoffmann/Ciupke ebenfalls mit 1:3.

Im ersten Einzel ließ sich Steinle zu lange auf das Block- und Konterspiel von Hoffmann ein und musste sich in einem guten Spiel mit 1:3 geschlagen geben. Keller punktete mit einem 3:1 Sieg gegen Funke. Hamleh präsentierte sich gewohnt bärenstark und fegte Pfründer mit 3:0 von der Platte. R. Wolff begann zu unsicher gegen Stahlheber und der wiederum spielte richtig gut. So musste sich R. Wolff trotz deutlich sichtbarer Steigerung mit 0:3 geschlagen geben. Die Schlüsselspiele fanden wohl im hinteren Paarkreuz statt. Hier zeigten B. Wolff und Becker eine bärenstarke Leistung, vor allem in den Disziplinen Kampf und Nerven waren beide am Ende ihren Gegnern überlegen. Becker drehte einen 0:2 Rückstand gegen Schmidt und siegte im Fünften mit 11:8. B. Wolff ging in seinem Spiel gegen Ciupke mal wieder über die volle Distanz. Er ließ sich nach einer „verspielten“ 7:3 Führung im Fünften nicht aus der Ruhe bringen und selbst die Diskussion um einen kaputten Ball und dessen Austausch beim Stand von 11:10 (Matchball Wolff) brachte den Youngster nicht aus dem Konzept – Endstand 12:10!

Im zweiten Durchgang bestätigte Keller gegen Hoffmann seine bärenstarke Form und siegte relativ deutlich mit 11:9, 5:11, 11:5 und 11:6. Steinle konnte in seinem zweiten Einzel ebenfalls seine zumindest aufsteigende Form bestätigen und ließ Funke mit 3:0 keine Chance. Den Schlusspunkt setzte R. Wolff mit seinem 3:1 Erfolg gegen Pfründer, der übrigens bis zum Spiel gegen Hockenheim erst 1 Spiel verloren hatte. Hockenheim 2 siegte also gegen Edingen 1 mit 9:3.

Das Spiel in Edingen war erneut eine starke Mannschaftsleistung. Jeder konnte Punkte beisteuern und Ersatzmann Becker brachte sich mit dem Erfolg im Doppel mit B. Wolff und seinem Einzelsieg gut in die Mannschaft ein.

Die Punkte für den TTC holten: Keller/Steinle, B. Wolff/Becker, Keller (2), Steinle, R. Wolff, Hamleh, B. Wolff, Becker.