Zweite Mannschaft liefert großen Kampf im Pokal gegen Ketsch 2

Veröffentlicht am von & eingeordnet unter 2. Mannschaft, Herren.

Nach einem Freilos in der ersten Runde traf man gestern im B-Pokal auf die scheinbare Übermannschaft aus der Bezirksliga TTC Ketsch 2. Die Gäste waren mit ihrem vorderen Paarkreuz Razvi und Strugies, sowie Härdle angereist. Unsere Zweite spielte mit Keller, Steinle und Hamleh.

Im ersten Durchgang musste sich Keller mit 7:11 im Fünften gegen Strugies und Steinle mit 6:11 ebenfalls im Fünften gegen Razvi geschlagen geben. Beide Hockenheimer zeigten dabei trotz Niederlage eine gute Leistung. Steinle lag sogar zwischenzeitlich mit 2:1 in Führung. Hamleh läutete mit seiner starken Leistung und einem souveränen 3:0 Erfolg gegen Härdle die Aufholjagd ein.

Im Doppel lagen Keller/Steinle schnell mit 0:2 im Rückstand. Die bewusste Änderung das eigene Risiko zu erhöhen und mehr alles oder nichts zu Spielen brachte die bösen Onkels zurück ins Spiel und die folgenden Sätze gingen mit 11:5,  11:6 und 12:10 an die Rennstädter. Der Zwischenstand war jetzt 2:2.

Im zweiten Durchgang musste sich Hamleh schnell mit 0:3 gegen den stark aufspielenden Strugies geschlagen geben und als Keller zu diesem Zeitpunkt bereits mit 0:2 gegen Razvi im Rückstand lag sah alles nach der von jedem zuvor erwarteten Niederlage aus, aber Keller kam immer besser mit den Aufschlägen seines Gegners Razvi zurecht und drehte die zweite Begegnung an diesem Tag. Die folgenden Sätze gingen mit 11:5, 11:4 und 11:7 an den starken Keller. Zwischenstand war jetzt 3:3 und das letzte Spiel zwischen Steinle und Härdle musste die Entscheidung bringen. Steinle präsentierte sich hierbei in Topform und zeigte keine Nerven bei seinem 11:4, 11:5 und 11:2 Erfolg gegen Härdle. Der 4:3 Sieg für unsere Zweite war damit perfekt. Weil jeder Spieler ein Einzel und die bösen Onkels ihr Doppel gewannen, war der Sieg wegen einer geschlossenen Mannschaftsleistung auch durchaus verdient! Nicht zu vergessen sind die Zuschauer, die uns lautstark zu diesem Erfolg geklatscht haben.

Die Punkte für den TTC holten: Keller/Steinle, Keller, Steinle, Hamleh