Zweite Mannschaft mit Debakel gegen Ketsch 3

Veröffentlicht am von & eingeordnet unter 2. Mannschaft, Herren.

Mit dem Schwung des Plankstadtspiels wollte die zweite Mannschaft am Freitag gegen Ketsch 3 erneut zwei Punkte einfahren, aber wollen und können sind bekanntlich zwei paar Stiefel. Bereits in den Doppeln kündigte es sich an, dass es heute kein guter Tag für Mannschaft 2 wird. Für den erkrankten Jochen Hamleh spielte Rainer Hoch.

Das Doppel 1 Keller/Steinle musste sich nach einem miserablen Start (0:2) und langem Kampf doch noch im Fünften gegen Hemmerich/Ebert geschlagen geben. Wolff/Wolff waren mit 0:3 gegen Kusterer/Siegmund chancenlos. Nur der Aufholjagd und dem Sieg im Fünften von Adameit/Hoch gegen Faulhaber/Berger war es zu verdanken, dass es nicht 0:3 sonder „nur“ 1:2 stand.

Im ersten Einzel unterlag Keller gegen Kusterer mit 1:3 und Steinle unterlag gegen Hemmerich in fünf umkämpften Sätzen. Der überraschend, vor allem durch seine gefährlichen Aufschläge, stark aufspielende Siegmund ließ R. Wolff keine Chance. Adameit konnte mit seinem 3:1 Erfolg gegen Ebert auf 2:5 verkürzen. Nun folgten die Schlüsselspiele im hinteren Paarkreuz. Sowohl B. Wolff als auch Hoch unterlagen gegen Berger und Faulhaber im fünften Satz mit 11:9. Statt eines möglichen 4:5 Zwischenstand war das Ergebnis jetzt ein 2:7 Rückstand.

Im zweiten Durchgang zeigte Keller eine gute Leistung gegen Hemmerich und siegte mit 11:5 im fünften Satz. Steinle blieb trotz gewonnenem erstem Satz gegen Kusterer ohne wirkliche Chance. Zwar konnte R. Wolff mit einem deutlichen 3.0 gegen Ebert noch auf 4:8 verkürzen, aber auch Adameit fand nur stellenweise ein Mittel gegen Siegmunds starkes Aufschlagspiel und unterlag mit 6:11, 10:12 und 13:15. Die 4:9 Niederlage war damit nicht mehr zu verhindern.

Die Punkte für den TTC holten: Adameit/Hoch, Keller, R. Wolff, Adameit