1. Mannschaft siegt nach solider Leistung 9:4 in Adelsheim

Veröffentlicht am von & eingeordnet unter 1. Mannschaft, Herren.

Von Daniel Hartmann

Eine lange Anreise mussten wir wieder hinnehmen am Sonntagmorgen zum Verbandsklassen-Aufsteiger SV Adelsheim, doch wir wurden belohnt durch eine geschlossene Mannschaftsleistung. Auch im dritten Spiel hintereinander…

…schafften die Jungs um Mannschaftsführer Geier einen doppelten Punktgewinn und bleiben weiter auf Erfolgsspur. Das 9:4 war zwar keine einfache Sache, aber dennoch hatte man das Gefühl, dass es nie schlimm enden würde.
Es ging gleich gut los mit zwei Doppel- Siegen durch Hartmann/Münch (die immer noch ungeschlagen sind) und Geier/Berger. Beide Doppel wurden klar mit 3:0 gewonnen. Dominic Simon und Bernd Potthast wollte in dieser Hinsicht nicht wirklich was gelingen. Sie verloren mit 1:3.
Im ersten Durchgang zeigten Hartmann und Münch in den Einzeln wieder, dass Konkurrenz im eigenen Paarkreuz Wirkung zeigt und so wurden beide Einzel gewonnen. Hartmann musste gegen Achmetow ein wenig härter kämpfen als sein Doppelpartner, aber es reichte im fünften Satz noch zu einem knappen 11:9. Albert hingegen hatte seinen Gegner Eckstein ziemlich gut im Griff und machte seine Sache sicher durch ein 3:1.
In der Mitte mussten Dominic Simon und Thomas Geier jeweils durch harte fünf Sätze. Lediglich Dominic schaffte einen knappen Sieg (11:9 im letzten Satz) über den sehr unangenehmen Gegner Doth. Das wollte Mannschaftsführer Thomas nicht so richtig gelingen. Gegen Niemann hatte er seine Schwierigkeiten, was leider dazu geführt hat, dass er im nach toller Aufholjagd noch mit 6:11 im Entscheidungssatz verlor.
Hinten ging es ein wenig kurioser zu. Während Berger gegen den Ersatzspieler Tibelius null Probleme hatte und ihn locker 3:0 besiegte, musste Potthast ein unangenehmes Spiel absolvieren. Man hatte das Gefühl, keiner wusste, was sein Belag für einen Schlag erzeugt und niemand wusste so richtig, was er gegen die jeweiligen Noppen ausrichten soll. Potthast mit kurzen Noppen und Lux mit langen Noppen hatten beiderseits Schwierigkeiten. Doch am Ende ging das Spiel an den Adelsheimer mit 14:12, 17:19, 11:8 und 13:11.
Der zweite Durchgang ging nun los und im Duell der Nummer 1, Münch – Achmetow, ging es knapp zur Sache. Es war eine offene Partie, in der jeder von beiden hätte gewinnen können, aber leider entschied die Nr. 1 von Adelsheim das Spiel für sich nach langen fünf Sätzen mit 11:7. Mit ein bisschen Glück wäre der Sieg für Albert drin gewesen. Da konnte Hartmann ein wenig mehr lächeln. Mit einem verkrampften 3:1-Erfolg gegen Eckstein schaffte er seinen siebten Einzelsieg in Folge und erzeugte damit das 7:4 bis dato.
Die letzten beiden Einzel des Tages sollten nun folgen. Dominic hatte in seinem Spiel etwas konsequenter gespielt als noch im ersten Einzel und schaffte endlich seinen ersten Doppelerfolg an einem Spieltag. Verdient. Mit 3:1 dürfte er erfreut sein über seine Leistung, was auch mehr Selbstvertrauen in ihm wecken sollte wieder. Unser Teamleader setzte mit dem Gewinnpunkt das Sahnehäubchen auf und es konnte fröhlich die Heimfahrt angetreten werden. So sollte es weitergehen.

Punkte Hockenheim: Hartmann/Münch, Geier/Berger, Hartmann (2), Münch, Simon (2), Geier, Berger.

Für alle Zuschauer, die bei uns mal wieder zuschauen möchten.: Am Samstag, 17. Oktober, 17 Uhr und am Sonntag, 18. Oktober, 10 Uhr, spielen wir jeweils zu Hause gegen TTC Weinheim III und gegen Birkenau. Wir von der ersten Mannschaft würden uns über regen Zulauf freuen, damit wir auch weiter siegen können!