1. Mannschaft siegt im Derby gegen Reilingen

Veröffentlicht am von & eingeordnet unter 1. Mannschaft, Herren.

Erfolgreich Revanche für die klare Hinrundenpleite nahm die 1. Mannschaft im Derby der Verbandsklasse gegen den TTC Reilingen und siegte mit 9:7. Nach einem 1:4-Rückstand blies der erneut bärenstarke Albert Münch…

…zur Aufholjagd, so dass es nach dem ersten Durchgang 5:4 für Hockenheim stand. Nach Hartmanns Niederlage gegen Vögele zeigte erfreulicherweise mal wieder Dominic Simon, welches Pozenzial in ihm steckt. Trotz eines mit 1:11 gegen M. Prim verlorenen ersten Satzes steckte der Youngster nicht auf und siegte noch mit 11:8, 12:10 und 13:11. In der Mitte blieb Hockenheim an diesem Tag ungeschlagen, so dass es 8:5 stand. Dann verloren jedoch Matthias Berger (gegen Friedmann) und Bernd Potthast (gegen Lautenschläger) jeweils in vier Sätzen und die Begegnung musste im Schlussdoppel entschieden werden. Dort zeigte erneut besonders Münch eine Gala-Vorstellung und siegte gemeinsam mit Daniel Hartmann mit 11:8, 11:7, 4:11 und 12:10 gegen Vögele/M. Prim. "Wir haben das erreicht, was wir uns vorgenommen hatten. Jetzt wollen wir den dritten Platz bis zum Saisonende vor Reilingen verteidigen", bilanzierte ein zufriedener Hockenheimer Kapitän Thomas Geier.
Punkte TTC Hockenheim: Hartmann/Münch (2), Simon, Münch (2), Geier (2), Berger, Potthast.