2. Mannschaft gewinnt Derby gegen Schwetzingen mit 9:4

Veröffentlicht am von & eingeordnet unter 2. Mannschaft, Herren.

Von Käptn Kelli (Christian Keller)

Die zweite Mannschaft besiegte in ihrem Freitags-Heimspiel der Bezirksklasse B die Gäste vom TV Schwetzingen äußerst verdient mit 9:4!. Bereits in den Doppeln…

…legte man zunächst los wie die Feuerwehr. Keller/Steinle  gewannen ebenso ihr Doppel wie Wolff R./Hoch. Nur Adameit/Wolff B. mussten sich in fünf Sätzen geschlagen geben. So ging es mit einer 2:1-Führung in den ersten Einzeldurchgang. Hier verlor Wolff R. gegen den starken Wissig in fünf Sätzen und Keller verlor sein erstes Rückrundenspiel gegen den unbequem spielenden von Rebenstock in vier Sätzen. Nachdem auch noch Hoch gegen Schulte verloren hatte, stand es plötzlich 2:4 aus Sicht der Hockenheimer. Doch Steinle läutete mit seinem Fünfsatzsieg gegen Bartel die Wende ein. Das starke hintere Paarkreuz drehte dann das Spiel endgültig. Während Adameit den überforderten Samland teilweise vorführte , zeigte Bastian Wolff seinem Gegner Bubel, der vor der Partie den Mund extrem voll genommen hatte, wie man selbigen stopft. B. Wolff versohlte ihm mit 3:0 teilweise den Allerwertesten!
Damit führte Hockenheim erstmals.
Im zweiten Durchgang zeigte R. Wolff, wie man gegen von Rebenstock spielen muss und Keller gewann in einem sehenswerten Spiel in vier Sätzen gegen Wissig. Danach gewann Hoch gegen Bartel und der starke Steinle gewann auch sein zweites Spiel an diesem Abend und stellte dadurch den 9:4-Endstand her.

Fazit des Spiels ist, dass jeder Hockenheimer mindestens an einem Punkt beteiligt war, wobei vor allem Bastian der Matchwinner war!

Punkte TTC II : Keller/Steinle, Wolff R./Hoch, Wolff R., Keller, Hoch, Steinle (2), Adameit, Wolff B.