Sechste gewinnt erstes Spiel gegen Schwetzingen 3

Veröffentlicht am von & eingeordnet unter 6. Mannschaft, Herren.

Bisher in der Runde chancenlos konnte die Sechste mit Neuzugang Lars Weber auf Punkt 1 diesesmal die Punkte holen, denn es lief alles zusammen. Könnte ja dann wohl an Lars gelegen haben…

In den Eingangsdoppeln sicherten Weingarth/Schmitt und Becker/Amann gleich mal den Vorsprung. Weber/Böhm unterlagen denkbar knapp im fünften Satz. Sah trotzdem schon mal nicht schlecht aus.  

Vorne gewannen dann Lars Weber gegen den Abwehrspieler Seitz und zur Überraschung Jochen Weingarth gegen Gualtieri, beide sehr deutlich !   Hinten steuerte Hermann Schmitt ebenfalls ohne Mühe noch einen Punkt gegen Reiner bei, sodaß der Zwischenstand mit 5:4 noch hoffen ließ.   

Dann aber, zur weiteren Überraschung, konnte Jochen Weingarth noch gegen Seitz im fünften Satz gewinnen und verbesserte dadurch sein eigenes Punktekonto um 200%!    Dem nicht genug, Matthias Böhm schoß Heimel ebenfalls im fünften Satz von der Platte (ähnlich hoher Prozentsatz, soweit ich mich erinnere).  Nachdem Dieter Amann dann noch ungefährdet sein Spiel gegen Reiner durchbrachte, musste dem verdutzten Mannschaftskapitän Ludwig Becker erst klar gemacht werden, dass es jetzt um Sieg und nicht mehr nur um Unentschieden im Schlußdoppel ging.   

Tatsächlich ließen Weingath/Schmitt nichts mehr anbrennen und mit 9:7 war der erste Sieg perfekt.   

Lag vielleicht auch an den frischen Brezeln, die Lars zum Einstand netterweise mitgebracht hatte.   

Toller Sonntag….

 

Comments are closed.