Sensationeller Auftakt für erste Mannschaft!

Veröffentlicht am von & eingeordnet unter 1. Mannschaft, Herren.




8:8-Remis beim TV Bad Rappenau II

Mit einem sensationellen Punktgewinn beim Meisterschaftsfavoriten der Verbandsklasse Nord, TV Bad Rappenau II, kehrte die erste Mannschaft des TTC Hockenheim von ihrem Auswärtsspiel im Kraichgau heim. „Wir waren dem Sieg sogar näher“ sagte TTC-Kapitän Thomas Geier, der beim 8:8 von einer geschlossenen Mannschaftsleistung sprach. Die Verbandsklassen-Reserve des…

…Badenligisten war ohne ihr vorderes Paarkreuz mit Michal Hodor und Gabriel Tschunko angetreten. „Die hatten uns vielleicht ein bisschen unterschätzt“, vermutete Geier, der sich umso mehr über den überraschenden Zähler freute. Der TTC startete gut aus den Doppeln. Geier/Berger schlugen das TV-Spitzendoppel Hunyar/Kappe mit 3:1, Münch/Hartmann gewannen gegen Stellwag/Müller in drei Sätzen. Lediglich Simon/Hoch verloren mit 6:11 im Entscheidungssatz gegen Froede/Augustin. Geier hätte die TTC-Führung dann ausbauen können, doch er verlor trotz 10:8-Führung bei eigenem Aufschlag im fünften Satz mit 11:13 gegen Maximilian Stellwag. Im vorderen Paarkreuz ging Hockenheim zwar leer aus, doch dafür schlug der TTC mit sechs Punkten in der Mitte und hinten zu. Stark präsentierte sich Ersatzspieler Rainer Hoch, der beim Stand von 7:7 Tobias Müller mit 7:11, 11:8, 11:7, 5:11,11:13 niederrang und so das Remis für die Gäste sicherte. Schon in seinem ersten Spiel hatte er bei der knappen Fünfsatzniederlage gegen Augustin Siegchancen gehabt. Im Schlussdoppel hielten Hartmann/Münch gegen Hunyar/Kappe zwar gut mit, verloren aber mit 6:11, 13:11, 7:11 und 9:11. 

Punkte TTC Hockenheim: Hartmann/Münch, Geier/Berger, Münch (2), Simon, Berger (2), Hoch.

Comments are closed.