2. Mannschaft enttäuscht in Weinheim

Veröffentlicht am von & eingeordnet unter 2. Mannschaft, Herren.

Mit einer enttäuschenden Leistung wartete die zweite Mannschaft in ihrem Spiel in der Bezirksklasse B auf. Die mit nur drei Stammspielern angetretene "Zweite" verlor daher verdient mit 5:9. Außer Thorsten Hippe und Ulli Steinle, der…

… als einziger Hockenheimer ungeschlagen blieb, zeigte kein Gästeakteur Normalform. In den Doppeln verloren Hippe/Baumann mit 1:3, Wolff/Bornemann unterlagen im Entscheidungssatz. Adameit/Steinle gewannen gegen das Weinheimer Einser-Doppel (das aber eigentlich keines war) mit 3:0. Vorne zeigte Thorsten Hippe, dass er früher mal ein sehr guter Tischtennisspieler war und gewann sowohl gegen Klumpp als auch gegen Nadjafi mit 3:2. Roland Wolff hatte keinen guten Tag erwwischt, außerdem machte ihm seine Schulter zu schaffen, sein zweites Einzel musste er daher aufgeben. Der dritte im Bunde der Stammspieler, Ralph Adameit, spielte dagegen mit einer ungesunden Mischung aus Nicht-Wollen, Nicht-Können, Überheblichkeit und mangelnder Spielpraxis und verlor daher beide Einzel unnötigerweise. Besser machte es Ergänzungsspieler Ulli Steinle, der gegen Schafhaupt und Kreis gewann und dabei auch spielerisch überzeugte. Hinten hatte Mathias Baumann in seinem Einzel gegen den Abwehrer Anders keine Chance, während Bornemann zumindest in seinem ersten Einzel gegen Döbrich dicht an einem Sieg dran war und mit 10:12 im 5. Satz unterlag. Fazit: Dieses Spiel war ein Spiegelbild der Rückrunde, so vergeht einem die Lust am Tischtennis. Das einizig Positive ist, dass die Runde bald vorbei ist.

Punkte TTC Hockenheim II: Adameit/Steinle, Hippe (2), Steinle (2).