Hockenheim 3 präsentiert sich endlich als Spitzenteam

Veröffentlicht am von & eingeordnet unter 3. Mannschaft, Herren.

Mit keinem guten Gefühl war man Dienstagabend in Altlußheim zu Gast, denn die Stammspieler Söhngen und Birkenmaier fielen aus geschäftlichen Gründen aus. Man war mit den Spielern Brandenburger und Dräger nach Altlußheim gereist um Revanche für die Vorrundenniederlage zu nehmen. Erneut erwischte man einen holprigen Start. Bei den Altlußheimern spielte Hauser für Müller.

Bornemann/Geier unterlagen in 5 Sätzen gegen Huber/Böser und Keller/Steinle spielten eins ihrer schlechtesten Doppel gegen Limberger/Hauser. Den ersten Punkt für Hockenheim sicherte die Reserve mit Brandenburger/Dräger gegen Schneider/Neumüller, wodurch der totale Fehlstart vermieden werden konnte.

Im Spiel gegen seinen Ex-Verein eröffnete Steinle die Einzel gegen Limberger. Steinle präsentierte sich in Topform und schlug einen der besten Spieler der Liga deutlich mit 11:5, 11:8 und 11:9. Auch Keller zeigte eine klasse Leistung gegen Huber und gewann mit 3:1. Geier fand gegen Schneider kein Mittel und musste sich mit 1:3 geschlagen geben. Gewohnt stark spielte Bornemann gegen Neumüller und punktete klar mit einem 3:0. Im hinteren Paarkreuz benötigte Dräger gegen Böser den ersten Satz um ins Spiel zu finden, zeigte dann allerdings, nach einer kurzen Grundsatzdiskussion über richtige und falsche Aufschläge, eine gute Leistung und gewann mit 3:1. Brandenburger unterlag knapp gegen den gut aufgelegten Hauser im fünften Satz mit 11:6.

Im zweiten Durchgang wurde die Gala von Hockenheims Doppelspitze fortgesetzt. Auch Keller siegte gegen Limberger mit 3:1 und Steinle blieb sogar bei seinem ungefährdeten 3:0 Sieg gegen Huber erneut ohne Satzverlust. Bornemann musste gegen Schneider kämpfen und ging wie immer an seine Schmerzgrenze. Nach 4:8 Rückstand im fünften Satz konnte er diesen noch mit 11:8 für sich entscheiden. Geier machte mit einem deutlichen 3:0 gegen Neumüller den 9:4 Endstand für Hockenheim perfekt und man ließ bei einem Bier mit dem Gastgeber den Abend ausklingen.

Mit so einer Leistung können sich die Gegner der letzten zwei Spielen, nämlich die Top-Teams Edingen und Schwetzingen, warm anziehen. Der Weg zur Meisterschaft führt dann über Hockenheim. Wir werden alles tun um noch den zweiten Platz zu erreichen und eventuell das Zünglein an der Waage zu sein!

Die Punkte für den TTC Hockenheim 3 holten: Brandenburger/Dräger, Keller (2), Steinle(2), Bornemann (2), Dräger

Die Punkte für Altlußheim holten: Limberger/Hauser, Huber/Böser, Schneider, Hauser