1. Jugend gewinnt erneut

Veröffentlicht am von & eingeordnet unter Jugend.

Nach dem 8:5 Heimsieg letzte Woche gegen Grünwettersbach konnte die 1.Jugend ohne ihren Spitzenspieler Freddy auch i Karlsruhe-Neureut mit 8:3 gewinnen. Dies wurde allerdings auch dadurch begünstigt, dass…

begünstigt, dass bei Karlsruhe das komplette Hintere Paarkreuz ersetzt werden musste. In den Doppeln wollte man eigentlich auf Nummer sicher gehen und ließ Alex und Martin gegen die Karlsruher Ersatzspieler Kleiber und Kungl spielen. Doch nicht nur sie, sondern auch Bastian und „Freddy-Ersatz“ Christoph konnten am frühen Sonntagmorgen ihr Doppel gegen Becker/Holz gewinnen.
Nach der 2:0-Führung aus den Doppeln ging man dann im ersten Einzeldurchgang mit 5:1 in Führung. Bastian gewann sein Spiel gegen Holz 3:0 und Alex verlor gegen Becker 2:3. Martin und Christoph konnten beide ihre Spiele 3:0 gewinnen.
Im zweiten Durchgang lief es etwas ausgeglichener zu, denn während Bastian gegen Becker in vier Sätzen unterlag und Alex souverän gegen Holz 3:0 gewann, verlor Christoph gegen Jungl in fünf Sätzen und Martin gewann 3:1 gegen Kleiber. Jetzt stand es 7:3 und nachdem Bastian gegen Kleiber 3:0 gewann konnte man den etwas unerwarteten aber verdienten 8:3 Sieg einfahren.

Die Punkte für den TTC holten: Wolff/Rausch, Drobny/Simon,  Wolff(2), Drobny, Simon (2), Rausch