4. Mannschaft mit drittem Punkterfolg in der „Woche der Wahrheit“

Veröffentlicht am von & eingeordnet unter 4. Mannschaft, Herren.

Im dritten Spiel binnen einer Woche ging es gegen die sich auf einem Abstiegsplatz befindende TSG Plankstadt. Die TTCler starteten in Topbesetzung, da Wolfgang Hartmann sich wieder einsatzbereit meldete…

So schafften es die Hockenheimer auch mit ihren „Stammdoppeln“ mit 2:1 in Führung zu gehen. Lediglich Sturm/Hartmann mussten die knappe Überlegenheit des Plankstädter Doppel eins anerkennen.

Die Einzel starteten gleich mit einer schön anzusehenden Partie, denn Vettermann und Sturm schenkten sich nichts, wobei letzterer durch kämpferisch starken Einsatz überzeugte. Zeitgleich konnte Wolfgang Hartmann bei seinem Comeback keinen Punkt holen.
In der Mitte verlor Stefan Brandenburger gegen Andrea Pristl, die durch gutes Konterspiel Brandenburger immer wieder in einen offenen Schlagabtausch verwickelte. Auf der Gegenseite hatte Becker gegen Pétillon nur zu Beginn Probleme, entschied dann aber schnell das Spiel für sich.
Im hinteren Paarkreuz gingen beide Punkte nach Hockenheim. Hierbei machte es, wie so oft, Kapitän Uwe Klenk wieder einmal spannend, der nach 0:2-Rückstand gegen Wiegand das Spiel noch drehen konnte. Thorsten Dräger hatte indes mit Ersatzmann Biedlingmaier keine Probleme.

Auch im zweiten Durchgang wurden die Punkte im vorderen Paarkreuz geteilt: Wolfgang Hartmann konnte sich dieses Mal durchsetzen und gegen den aufgerückten Vettermann punkten. Sturm dagegen hatte gegen Raab keine Chance.
Im mittleren Paarkreuz ergab sich ein ähnliches Bild: Während Brandenburger im fünften Satz gegen Pétillon unterlag sicherte Becker gegen Pristl einen Zähler.
In den beiden letzten Einzeln des Spiels unterlag Dräger Wiegand klar mit 3:0, doch Uwe Klenk konnte mit einem souveränen 3:0-Sieg über Biedlingmaier den Schlusspunkt setzen.

So endete das Spiel 9:6 für den TTC und die "Vierte" schafft es zum ersten Mal auf ein positives Punktekonto, was sie auf dem 5. Tabellenrang festigt.

Punkte TTC: Brandenburger/Becker, Dräger/Klenk, Sturm, Hartmann, Becker (2), Dräger, Klenk (2)