2. Mannschaft rehabilitiert sich

Veröffentlicht am von & eingeordnet unter 2. Mannschaft, Herren.

Mit einem unerwartet hohen 9:1-Kantersieg gegen den TTC Weinheim IV rehabilitierte sich die zweite Vertretung des TTC Hockenheim für die teilweise schwachen Leistungen in den vergangenen Spielen. Erstmals war Uwe Piske mit von der Partie und feierte mit zwei Einzelsiegen einen gelungenen Einstand. Vor der Partie…

…gab es auf Seiten der Rennstädter einige sorgenvolle Gesichter. Schließlich fehlten Hippe (beruflich bedingt) und Vetter (verletzt) und auch der Einsatz von Piske war lange Zeit fraglich. Zwar standen mit Birkenmaier und Brandenburger gute Ersatzspieler bereit, doch war Weinheim bisher für die "Zweite" immer eine schwer zu knackende Nuss gewesen. Aus den Doppeln gingen die Hausherren mit einer 2:1-Führung, lediglich Wolff/Hoch verloren. Was zu diesem Zeitpunkt keiner ahnte: Es sollte der einzige Punktverlust an diesem Abend bleiben. Praktisch ohne Vorhand-Topspin bezwang vorne Piske den Weinheimer Kreis mit 3:0 und Wolff erhöhte mit seiner stärksten Saisonleistung (3:0 gegen Dubil) auf 4:1. Sehr konzentriert präsentierten sich auch die anderen Hockenheimer, so dass der Vorsprung sukzessive ausgebaut wurde. Eine starke Leistung bot erneut Thomas Birkenmaier, der Schafhaupt mit 3:1 dessen erste Saisonniederlage beibrachte. Den Schlusspunkt holte Piske mit einem Fünf-Satz-Sieg gegen Dubil.

Punkte TTC Hockenheim II: Münch/Adameit, Birkenmaier/Brandenburger, Piske (2), Wolff, Münch, Hoch, Adameit und Birkenmaier.