2. Mannschaft fegt Birkenau II aus der Halle

Veröffentlicht am von & eingeordnet unter 2. Mannschaft, Herren.

In der Bezirksklasse B zeigte sich der TTC Hockenheim II von der Niederlage in Heddesheim gut erholt und fegte die ersatzgeschwächte TTG Birkenau II mit 9:1 aus der Halle. Aufregend war es im Prinzip nur vor der Partie, denn Kapitän Albert Münch kam sich…

… wie der legendäre Sportreporter Bruno Moravetz vor: "Wo ist Hippe?" fragte sich nicht nur er. Wie der deutsche Langläufer Behle war unsere Nummer zwei wohl im ersten Schneegestöber der Saison im Odenwald steckengeblieben. Doch dank der stets guten Trainingsbeteiligung war mit Thomas "Tomislav" Birkenmaier schnell adäquater Ersatz gefunden. Zwar nicht optisch, aber man kann halt nicht alles haben…Zum Spiel selbst gibt es nicht viel zu sagen. Nur der Ex-Plankstadter Wolfgang Blümle siegte gegen den erstmals seit Jahrzehnten in einer zweiten Mannschaft spielenden TTC-Präsident Michael Vetter. Unterhaltsam war dann noch das "Dummbabbler-Duell" zwischen Blümle und Wolff, in dem beide auch verbal zur Höchstform aufliefen. Während Wolff an der Platte mit 3:1 gewann, endete das Mund-zu-Mund-Duell auch beim anschließenden Essen beim Italiener unentschieden.

Punkte Hockenheim II: Wolff/Hoch, Vetter/Birkenmaier, Münch/Adameit, Wolff (2), Münch, Hoch, Adameit, Birkenmaier.