TTC Hockenheim 2 jagt Abstiegsgespenst aus Plankstadt Richtung Odenwald

Veröffentlicht am von & eingeordnet unter 2. Mannschaft, Herren.

Beim letzten Saisonspiel in Birkenau ging es für die Zweite nur noch darum den Plankstädtern Schützenhilfe im Abstiegskampf zu leisten. Für den verreisten Adameit gab Thorsten Hippe seine Premiere in der Zweiten.

Mit einem Traumstart für den TTC begann die Begegnung, denn Wolff/Hoch, Hippe/Münch und Keller/Steinle konnten gegen Wolz/Wagner, Schneider/Kross und Orlik/Noll jeweils deutlich in 3 Sätzen gewinnen. Hiermit konnten die in der Rückrunde meist schlechten Doppelergebnisse doch noch ein wenig korrigiert werden.

In seinem ersten Einzel der Rückrunde konnte der untrainierte Hippe gegen einen gut spielenden Schneider nicht überzeugen und unterlag mit 1:3. Wolff unterlag nach 0:2 Rückstand und großem Kampf doch noch mit 11:6 im Fünften gegen Wolz. Trotz schlechtem Beginn steigerte sich Münch in seine Partie gegen Kross und gewann 3:1. Hoch ließ mit seinem 3:0 über Orlik keine Zweifel aufkommen und ebenfalls nach Startschwierigkeiten siegte Steinle mit 3:1 über Wagner. Keller nutzte seine Revanche gegen Noll und siegte klar mit 3:0.

Wolff konnte in seinem zweiten Spiel in gewohnter Art überzeugen und gewann 3:0 gegen Schneider. Hippe musste auch in seinem zweiten Einzel trotz 2:1 Führung und guter Siegchancen gegen Volz als Verlierer die Platte verlassen. Den Schlusspunkt des Spiels setzte Hoch, der nach 0:2 Rückstand doch noch ins Spiel fand und seinen Gegner Kross im Fünften nieder kämpfte.

Der TTC gewann also mit 9:3 gegen Birkenau und stellte somit die Möglichkeit sicher auch im nächsten Jahr in Plankstadt frühstücken zu können. Beim gemeinsamen Essen nach dem Spiel waren sich alle Spieler einig eine große Saison gespielt zu haben. Sowohl spielerisch als auch menschlich stellte man eine tolle Mannschaft dar und hatte bei jeder Partie viel Spaß am Spiel.

So Männer, ich zitiere unseren Sportwart: „Nach der Runde ist vor der Runde“!

Die Punkte für den TTC holten: Wolff/Hoch, Hippe/Münch, Keller/Steinle, Wolff, Hoch (2), Münch, Keller, Steinle