Letztes spiel gegen Brühl4

Veröffentlicht am von & eingeordnet unter 5. Mannschaft, Herren.

Zum Abschluss zog die Stammbesetzung der Fünften noch mal nach Brühl, um die insgesamt sehr gelungene Saison auch ordentlich mit einem Sieg zu beenden.

Dabei sah es zu Anfang gar nicht so danach aus…

Unsere Doppel mussten zunächst einen Dämpfer hinnehmen, denn nur Becker,J./Wudy konnten überzeugen. Arnold/Weigt verloren klar und Birkenmaier/Becker,L. konnten im fünften Satz die letzten beiden Punkte nicht einfangen.

Danach verlor auch noch Jens Becker gegen Kluge, der, anders als in der Vorrunde, diesesmal mit dem „Dr.Neubauer“-Belag seines Kontrahenten überhaupt nicht zurechtkam. Gesamt-Spielstand:1:3

Als Egon Arnold gegen Hasselhorst auch noch 0:2 zurücklag und Mathias Weigt gegen Plath unterlag, hatte Mannschaftskapitän Ludwig Becker den Einbruch schon vor Augen.

Doch dann kam die Kämpfermentalität der Fünften wieder hoch. Egon holte sich im Fünf-Satz-Marathon doch noch den Sieg. Dabei bewies er beim Erlaufen von langen Diagonalbällen in der Schlussphase, wie spritzig er noch ist ! Verdienter Sieg, und das war der Knackpunkt, denn jetzt liefs für die Fünfte !

Dieter Wudy konnte sich gegen den immer wieder aufholenden Hellinger im fünften Satz  durchsetzen, Ludwig Becker bezwang Mendes klar und Norbert Birkenmaier holte ungefährdet gegen Till die Punkte. 5:4. Der Gegner war jetzt schon nicht mehr so locker.

Egon Arnold avancierte zum besten Spieler des Abends, denn mit seinem Holzschläger schoß er die „Dr.Neubauer“-Bälle von Kluge noch giftiger zurück als sie rüberkamen und gewann wiederum in fünf schwer erkämpften Sätzen.

Jens Becker hatte sich bereits vor der Fahrt vorgenommen unbedingt gegen Hasselhorst zu gewinnen, es klappte aber zunächst nicht  wie gewollt. Hasselhorst konnte sogar einen Vorsprung von 2:1 gegen den anstürmenden Jens für sich herausholen. Jens schaffte es noch in den fünften Satz, geriet aber durch einige Netzroller Hasselhorsts in 3:6 Rückstand. Nach einem Brüller und einer Auszeit gings dann besser und er errang noch ein 11:8.

Dieter Wudy ließ seinem Gegner wiederum keine Chance und gewann klar gegen Plath.

Mathias Weigt verlor noch gegen den in Fahrt gekommenen Hellinger. Dessen eingesprungene Vorhandschmetterbälle waren unhaltbar und kamen aus den unmöglichsten Situationen.

Norbert Birkenmaier setzte den Schlusspunkt gegen Mendes zum 9:5, im Bericht der Brühler steht sogar ein 9:4 Rechenfehler.

Gelungener Abschluß, dritter Platz, vier verlorene Spiele. Die Saison war für die Fünfte sowieso eine der schönsten, sowohl vom spielerischen Ergebnis, dem Schlagerspiel gegen Reilingen mit toller Publikumsatmosphäre, als auch vom Mannschaftsverständnis her. Es passte alles zusammen.

TTC Hockenheim5: Becker,J./Wudy(1), Arnold/Weigt(0), Birkenmaier/Becker,L.(0), Arnold(2), Becker,J.(1), Wudy(2), Weigt(0), Birkenmaier(2), Becker,L.(1)