2. Herren mit unerwartetem Kantersieg

Veröffentlicht am von & eingeordnet unter 2. Mannschaft, Herren.

Von Ulli Steinle

Im vorletzten Saisonspiel wollte die "Zweite" gegen den Tabellen-Vierten TTC Heddesheim mit einem positiven Ergebnis aus dem Spiel gehen, um am letzten Spieltag mit großem Selbstvertrauen…

… nach Birkenau fahren zu können. Für Albert Münch, Ersatzmann in der ersten Mannschaft, spielte Thomas Birkenmaier. Die Gastgeber erwischten einen Start nach Maß und konnten zum ersten Mal in der Rückrunde alle drei Eingangsdoppel gewinnen. Wolff/Hoch mit 11:9 im Fünften gegen Noe/Gunst, Adameit/Birkenmaier gegen Nägele/Ridder Th. ebenfalls im Fünften und Keller/Steinle siegten relativ ungefährdet gegen Kling/Ridder J. Im vorderen Paarkreuz siegte Wolff mit einer starken Leistung deutlich mit 3:0 gegen Noe. Adameit konnte seine starke Leistung aus dem Doppel nicht auf sein Einzel gegen Nägele übertragen und unterlag mit 1:3. Es folgten nur noch Siege der gut aufgelegten Hockenheimer. Hoch, Keller, Steinle und Birkenmaier gewannen jeweils mit 3:1 gegen Kling, Ridder Th, Ridder J. und Gunst. Den Schlusspunkt setzte der überragende Wolf mit einem erneuten 3:0 über Nägele (da half alles zaubern nichts). Mit einer starken Mannschaftsleistung konnte man also die Heddesheimer mit einem 9:1-Sieg aus der Halle fegen.

Die Punkte für den TTC holten: Wolff/Hoch, Adameit/Birkenmaier, Keller/Steinle, Wolff (2), Hoch, Keller, Steinle und Birkenmaier.