Extrem spannendes Spiel, Fünfte gegen Reilingen3

Veröffentlicht am von & eingeordnet unter 5. Mannschaft, Herren.

Am Freitag musste die Entscheidung zwischen den beiden direkten Kontrahenten um die Tabellenspitze der Kreisklasse A fallen. Zahlreiche Zuschauer, auch einige externe (!), sorgten für eine angeregte Atmosphäre in der Halle und feuerten ihre Favoriten auf beiden Seiten bis zum Schluss gehörig an – und das dauerte lang, denn es wurden alle Spiele des Berichtsbogens durchgespielt….

Die Reilinger waren natürlich in Bestbesetzung angetreten und zeigten ihre Stärke in den Doppeln gleich zu Beginn mit 2:1. Arnold/Wudy holten den Punkt für Hockenheim. Birkenmaier/Becker,L. kämpften sich zwar nach zwei in der Verlängerung verlorenen Eingangssätzen wieder heran, mussten den Entscheidungssatz dann aber doch noch abgeben.
Egon Arnold verlor gegen Kahl klar mit 3:0.
Das war die markante Ausgangssituation, denn die Hockenheimer sollten während des gesamten Spielverlaufs dem Ergebnis immer  hinterherlaufen müssen.
Großes Tischtennis zeigte Jens Becker gegen Vogelbacher. Das Spezialtraining mit Dieter Wudy am Montag machte sich für ihn an diesem Abend voll bezahlt. Vogelbacher, bisher mit 22:1 gewonnenen Spielen, wusste zeitweise nicht, wie er auf das enorm druckvolle Spiel von Jens reagieren sollte. Jens gewann mit 3:1 und die Halle tobte.
Dieter Wudy bot dem anstürmenden Thomas Weißbrodt Paroli und brachte die Hockenheimer weiter heran, doch im Gegenzug verlor Mathias Weigt gegen Winkler.
Hinten gewann Norbert Birkenmaier klar gegen Hans Weißbrodt, doch Ludwig Becker verlor gegen Blume, auch wenn er nach zwei verlorenen Sätzen noch den Entscheidungssatz erzwingen konnte.  Zwischenstand 4:5 nach dem ersten Durchgang.
Arnold verlor leider gegen Vogelbacher in drei Sätzen. Doch jetzt kam wieder Jens. In einem sehenswerten Spiel begeisterte er die Zuschauer mit extremem Powerplay gegen den erfahrenen Kahl und schoss ihn 3:0 von der Platte. Kahl hatte besonders im letzten Satz keinerlei Chance und keine Lust mehr den letzten Ball zu spielen – Aufgabe.
Dieter Wudy lag gegen Winkler bereits zwei Sätze vorne, der fand aber zu seinem Spiel zurück und konnte Dieter den fünften Satz noch entreißen. Dafür gewann auf der anderen Seite Mathias Weigt gegen Thomas Weißbrodt. Beide hatten in der aufgeheizten Arena Schwierigkeiten ihre Nervosität zu verbergen, doch Mathias hielt durch und gewann im fünften Satz in der Verlängerung.
Im hinteren Paarkreuz ging‘s wieder anders herum, Norbert verlor, Ludwig gewann.
Es stand 7:8.
Ein Unentschieden wäre schön gewesen, und Arnold/Wudy hatten es auch wirklich drauf, als im vierten Satz beim Stand von 2:1 für Hockenheim Vogelbacher und Kahl die Nerven flatterten und drei Aufschläge versemmelten. Dennoch musste der Satz abgegeben werden und der fünfte brachte dann die endgültige Entscheidung: 9:7 für Reilingen. Schade.
Es war aber trotzdem ein sehr schönes Match, immer fair, immer spannend und vor dieser Publikumskulisse ein richtiger Höhepunkt. Herzlichen Dank an alle Zuschauer für die tolle Unterstützung.

TTC Hockenheim5: Arnold/Wudy(1), Becker,J./Weigt(0), Birkenmaier/Becker,L.(0), Arnold(0), Becker,J.(2), Wudy(1),
                         Weigt(1), Birkenmaier(1),Becker,L(1)

TTC Reilingen3: Vogelbacher/Kahl(2), Winkler/Weißbrodt,H.(0), Weißbrodt,T./Blume(1), Vogelbacher(1), Kahl(1), Winkler(2),
                      Weißbrodt,T.(0), Blume(2), Weißbrodt,H.(0)