5. Mannschaft erlaubt sich auch gegen Oftersheim keinen Fehler

Veröffentlicht am von & eingeordnet unter 5. Mannschaft, Herren.

In Stammbesetzung empfing die Fünfte am Freitag die Mannschaft um Thomas Imhof Oftersheim6. Gerade im vorderen Paarkreuz ist diese Mannschaft sehr gut aufgestellt. Aber wir haben ja Egon und Jens…

Nach einem verlorenen Doppel und dem verlorenen Einzel von Egon Arnold gegen den Konterspieler Kettermann begann man ausgeglichen mit 2:2.
Jens Becker konnte seine Vorrundenniederlage gegen Frey diesesmal aber eindrucksvoll in nur drei Sätzen wettmachen und leitete die Hockenheim-Attacke ein.
Das mittlere Paarkreuz siegte ungefährdet mit Dieter Wudy  gegen Mädel und Mathias Weigt, bei dem endlich wieder die Angriffsbälle klappten, gegen Imhof.
Das hintere Paarkreuz im Sicherheitsspiel mit Norbert Birkenmaier und Ludwig Becker war ebenso unterfordert.
Doch dann mußte das vordere Paarkreuz wieder ran. Egon Arnold  konnte mit lang gezogenen Vorhand-Schmetterbällen Frey im Zaum halten und gewann im vierten Satz.
Doch dann kam gegen Ende noch etwas action auf, als Kettermann im zweiten Satz zum Mißfallen der Zuschauer beim Stand von 4:9 den Satz aufgab, um unseren Youngster Jens Becker aus dem Konzept zu bringen. Der zeigte ihm aber dafür in einem kampfbetonten Match wie man im fünften Satz einen 1:5 und dann 5:9 Rückstand noch aufholt und 11:9 gewinnt. (Nichts für ungut, aber dem Autor hat’s großen Spaß gemacht.) Der Schlußbrüller "immer kämpfen, nie aufgeben" von Jens ließ die ganze Halle erbeben.
Endstand 9:2, man kann sich daran gewöhnen.

TTC Hockenheim5: Arnold/Wudy(1); Becker,J/Weigt(0); Birkenmaier/Becker,L.(1); Arnold(1); Becker, J.(2); Wudy(1); Weigt(1); Birkenmaier(1); Becker,L.(1)
TTG EK Oftersheim6: Frey/Kettermann(1); Frey(0); Kettermann(1), Imhof(0), Mädel(0), Eckerman(0), Dahlhaus(0)