Herren 2 unterliegen dem Tabellenführer nur knapp

Veröffentlicht am von & eingeordnet unter 2. Mannschaft, Herren.

Dicht vor einer Überraschung stand der TTC Hockenheim II im Spitzenspiel der Bezirksklasse B. Die ohne Rainer Hoch angetretenen Rennstädter unterlagen dem Tabellenführer DJK Vogelstang mit 7:9. Ersatzmann Marc Bühler bot…

…in seinem Abschiedsspiel ­ – das TTC-Eigengewächs zieht bekanntlich bald beruflich nach Amsterdam ­ – eine sehr gute Leistung und sorgte mit seinem Fünfsatzsieg gegen Pissarski dafür, dass der TTC überhaupt ins Schlussdoppel kam. Dort unterlagen Wolff/Adameit trotz guter Leistung Barut/becker mit 11:4, 6:11, 11:13 und 7:1. Zuvor hatten die Gäste schnell mit 4:1 geführt. Diese Führung egalisierten jedoch Münch, Keller und Steinle mit überzeugenden Siegen.
Beim Stand von 6:4 für Vogelstang folgten zwei Schlüsselspiele. Zunächst verlor Adameit gegen Hohenadel mit 6:11 im fünften Satz und auch Keller brachte seine 2:1-Führung gegen Feth nicht nach Hause. Doch die an diesem Abend herausragend spielenden Münch und Steinle stellten den Anschluss wieder her. Während dann Bühler gegen Pissarski kämpfte, verloren jedoch Adameit/Wolff an der Nebenplatte das Schlussdoppel. "Ein Punkt wäre heute durchaus verdient gewesen", meinte TTC-Mannschaftsführ Christian Keller nach der Partie.
Punkte TTC Hockenheim II: Keller/Steinle, Münch (2), Keller, Steinle (2) und Bühler.