2. Mannschaft baut Siegesserie aus

Veröffentlicht am von & eingeordnet unter 2. Mannschaft, Herren.

Die 2. Mannschaft des TTC ist sicherlich ein spielerisch gutes Team, doch leider sind die Akteure auch sehr vergesslich. Hatte beim letzten Spiel noch Kapitän Christian Keller…

sein Tischtennis-Lehrbuch zu Hause liegen lassen, so vergaßen vor dem Spiel am Sonntagmorgen beim TTC Heddesheim II Ulli Steinle und Ralph Adameit ihre Bändel. Und zwar jene Bändel, um den Sack zuzumachen. Doch da diese fehlten, mussten sich beide trotz guter Leistung und Matchbällen (Steinle hatte 2 im fünften Satz gegen Bickert, Adameit nach 9:4-Führung (!) 3 im vierten Satz gegen Noe) ihren Gegnern geschlagen geben. Doch getreu dem Klinsmann-Motto „Wir sind ein TEAM“ holten die anderen Spieler die Kartoffeln aus dem Feuer. Überhaupt zeigten die TTCler zu früher Stunde (für Adameit war es die Punktspiel-Premiere an einem Sonntagmorgen) fast durchweg eine konzentrierte Leistung. Bis auf die „bändellosen“ Spieler eben…:-)
In den Doppeln hatten Wolff/Hoch und Keller/Steinle jeweils mit Viersatzsiegen für eine 2:1-Führung gesorgt. Adameit/Münch verloren gegen das Einser-Doppel mit 8:11 im Entscheidungssatz. Adameit erhöhte danach gegen Nägele auf 3:1. Doch Heddesheim glich durch Noe (3:0 gegen Wolff) und Ridder (3:1 gegen Münch) auf 3:3 aus. Hoch (souveränes 3:0 gegen Kling) sorgte für das 4:3, ehe „Bändelmann Nr.1“, Steinle, Bickert unterlag. Käptn Kelli nutzte (Vorsicht Kalauer!) die Gunst der Stunde und entschied gegen den jungen Dennis Gunst das Spiel mit 11:9 im 5. Satz zu seinen Gunsten.
Danach gewann Wolff mit 11:7 im Entscheidungssatz gegen Nägele. An der Nebenplatte zeigte Adameit gegen Noe seine beste Saisonleistung, varierte Angriff und Block und hatte Noe beim 12:10, 9:11, 11:8 und 9:4 schon im Sack. Doch dann war er leider schon mit seinen Gedanken bei der Arbeit, die an diesem Sonntag noch auf ihn wartete und er vergaß den Sack zuzuschnüren. So führte der TTC knapp mit 6:5 und es sah so aus, als ob die Partie in das Schlussdoppel gehen könnte. Dem war aber nicht so, da Hoch (11:9 im 5. Satz gegen Ridder), Münch (3:1 gegen Kling) und Keller (3:1 gegen Bickert) allesamt gewannen, so dass Steinle dem heimfahrenden Adameit per SMS die frohe Kunde über den 9:6-Sieg mitteilen konnte.

Punkte TTC Hockenheim: Wolff/Hoch, Keller/Steinle, Wolff, Adameit, Hoch (2), Münch und Keller (2).