Nachbericht auf Kreisebene

Veröffentlicht am von & eingeordnet unter Sonstiges.

Nachbericht von Timo Cischinsky über die Spiele der Mannschaften auf Kreisebene (auf „mehr“ klicken)

TTC IV jetzt Tabellenführer

TISCHTENNIS: In B-Klasse Hockenheimer 9:6-Auswärtserfolg

Der TV 64 Schwetzingen führt nach dem 9:5-Sieg beim TTC Edingen II weiterhin die Tabelle der Tischtennis-Kreisliga mit an.

Großen Anteil am Erfolg hatte Joachim Bartel, der gegen Bernhard Kusch und Kurt Imminger jeweils in vier Sätzen gewann und auch im Doppel mit Eckart von Rebenstock siegreich war. Ebenfalls zwei Einzelerfolge steuerte Matthias Samland bei. Je einen Punkt holten Randolf Karrer/Karl-Heinz Bohro, Gunter Lipowsky, Randolf Karrer und Eckart von Rebenstock.

Durch einen 9:7-Sieg hat sich Ketsch III auf den zweiten Platz verbessert. „Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung konnten wir Edingen knapp mit 9:7 besiegen“, war Kapitän Uwe Hemmerich mit der Leistung seiner Truppe mehr als zufrieden. Als Sieggarant erwies sich einmal mehr Uwe Hemmerich mit zwei Einzelsiegen gegen Dietmar Pfründer und Roland Worsch. Außerdem feierte er mit Peter Pfeuffer zwei Doppelerfolge. Uwe Kusterer wusste im vorderen Paarkreuz auch mit zwei Siegen restlos zu gefallen. Andreas Frank/Walter Ueltzhöffer, Walter Ueltzhöffer und Dieter Grehl holten die restlichen Punkte.

Altlußheim feierte mit 9:3 gegen den Tabellenletzten Hockenheim IV seinen zweiten Saisonsieg und liegt mit 4:2-Punkten auf dem fünften Platz. Auf Position sechs ist nach dem hauchdünnen 9:7-Erfolg bei der fünften Oftersheimer Vertretung der TV Brühl II zu finden.

Eindrucksvoll hat Reilingen III mit dem fünften Saisonsieg die Tabellenführung der Kreisklasse A verteidigt. Gegen Ketsch IV fuhr Reilingen einen klaren 9:3-Erfolg ein. Stärkste Akteure auf Seiten des Tabellenersten waren Spitzenspieler Georg Kahl und Ralf Vogelbacher, die fünf Punkte zum Sieg beisteuerten. Thomas Weissbrodt/Sören Schlampp, Willi Winkler, Sören Schlampp und Thomas Weissbrodt waren je einmal erfolgreich. Bei Ketsch kamen lediglich Michael Ebert/Sascha Gäng, Michael Ebert und Christoph Pietrek zu Siegerlorbeeren.

Den Reilingern dicht auf den Fersen ist Hockenheim V mit 8:0 Punkten. Hockenheim ließ auch beim TV Schwetzingen II nichts anbrennen und kam zu einem 9:4-Erfolg. Vor allem das vordere Paarkreuz mit Egon Arnold und Jens Becker hatte mit vier gewonnen Einzeln maßgeblichen Anteil am Sieg. Punkte Hockenheim V: Weigt/J. Becker, Amann/L. Becker, Arnold (2), J. Becker (2), Birkenmaier, Weigt, Amann. Punkte Schwetzingen II: Mues/Seitz, Eichhorn, Seitz, Schuhmacher.

Auf dem dritten Tabellenplatz ist nach dem 9:5-Sieg gegen Oftersheim VI der TV Brühl II zu finden. Der TV Altlußheim II und die vierte Brühler Vertretung trennten sich leistungsgerecht 8:8.

Neuer Spitzenreiter der Kreisklasse B mit 10:0 Punkten ist der TTC Hockenheim VI. Nach dem glatten 9:0-Sieg bei der sechsten Ketscher Vertretung wurde auch beim TB Neulußheim II mit 9:6 gewonnen. Ebenfalls noch verlustpunktfrei steht der TB Neulußheim nach dem 9:0-Kantersieg beim TV Neckarhausen II mit 8:0-Punkten auf dem zweiten Tabellenrang.

Dritter ist nach dem 9:6-Sieg gegen den TV 64 Schwetzingen III die fünfte Vertretung aus Plankstadt. Am Tabellenende müssen Schwetzingen III und Ketsch VI somit weiter auf den ersten Punktgewinn warten.

In der Kreisklasse C feierte Edingen IV mit einem 6:4 gegen DJK Neckarhausen den zweiten Saisonsieg und hat damit Neckarhausen auf den zweiten Platz in der Tabelle verwiesen. Punkte Edingen IV: Frey (2), Hisserich (2), Huis, A. Ruff; Punkte DJK: Grab/Kraus, Schlipf/Bittorf, Kraus, Bittorf.

Zu einem 6:4-Sieg kam die siebte Ketscher Herrenmannschaft beim TV Altlußheim III. tc

Schwetzinger Zeitung
25. Oktober 2006