2. Mannschaft siegt nach 3 1/4 Stunden in Hemsbach mit 9:7

Veröffentlicht am von & eingeordnet unter 2. Mannschaft, Herren.

Nach einem hart erkämpften 9:7-Erfolg bei den TTF Hemsbach weist die 2. Mannschaft in der Bezirksklasse B mit 6:4-Punkten erstmals ein positives Punktekonto auf. Allerdings startete die ohne ihren erkrankten Kapitän Christian Keller angetretene…

…Mannschaft mit einem 1:2-Rückstand. Lediglich Wolff/Hoch gewannen nach Abwehr zweier Matchbälle gegen S. Klicks/Lünborg mit 13:11 im Entscheidungssatz. Adameit/Münch verloren dagegen knapp im fünften Satz mit 13:15 gegen Wagener/Ligeika. Dominic Simon (für Ulli Steinle) und Ersatzmann Thomas Birkenmaier unterlagen Haas/T. Klicks in vier Sätzen.
Wenig Probleme hatten danach Adameit (3:1 gegen Wagener nach 1:11 im ersten Satz) und Wolff (3:0 gegen S. Klicks) im vorderen Paarkreuz. In der Mitte verlor Simon in einer guten Partie gegen Lünborg mit 8:11 im fünften Satz, während Hoch souverän mit 3:1 gegen Haas gewann. Nach Münchs Viersatzniederlage gegen den Abwehrspieler Ligeika sorgte Birkenmaier mit einem hart erkämpften Sieg gegen T. Klicks für die  5:4-Führung nach dem ersten Durchgang. „Birke“ feierte mit dem 12:14, 11:6, 10:12, 11:9 und 12:10 seinen ersten Saisonsieg.
In Durchgang zwei erhöhten Wolff (3:1 gegen Wagener) und Adameit (3:1 gegen Lieblingsgegner Klicks, der danach seinen Schläger zerbrach) schnell auf 7:4 und die Partie schien den erwarteten Verlauf zu nehmen. Doch nach Hochs Fünfsatzniederlage gegen Lünborg und Simons 0:3 gegen Haas hatten die Gastgeber wieder den Anschluss hergestellt. Mit einer konzentrierten und engagierten Leistung bezwang Münch T. Klicks mit 4:11, 11:7, 11:8, 7:11 und 11:8. Birkenmaier hätte dann beinahe die Überraschung gegen Ligeika geschafft, denn er hatte nach gewonnenem ersten Satz auch im zweiten Satz schon Satzball, doch ihm fehlte das entscheidende Quäntchen Glück und verlor in vier Sätzen.
So blieb es dem starken Doppel Wolff/Hoch vorbehalten, mit dem 6:11, 11:8, 11:6 und 11:6 gegen Wagener/Ligeika nach 3 ¾  (!) Stunden Spielzeit um 21.15 Uhr für den Siegpunkt zu sorgen. „Ist halt doch net so einfach ohne die böhsen Onkelz“, lautete der SMS-Kommentar von Ulli Steinle, während Kapitän Keller einfach nur stolz auf seine Mannschaft war. Anschließend ging es noch zum Italiener – und auch Rainer ließ sich überreden, endlich einmal mitzugehen…

Punkte TTC Hockenheim II: Wolff/Hoch (2), Wolff (2), Adameit (2), Hoch, Münch und Birkenmaier.

Comments are closed.