2. Mannschaft gewinnt „schlingelverstärkt“ in Oftersheim

Veröffentlicht am von & eingeordnet unter 2. Mannschaft, Herren.

Den zweiten Sieg im vierten Saisonspiel fuhr die zweite Mannschaft ein. Bei den ersatzgeschwächten Oftersheimern gewannen die Rennstädter mit 9:4. Wieder einmal war der TTC mit seinem doppelten „Schlingelangriff“ (Dominic Simon/13 Jahre und Albert Münch/17 Jahre) erfolgreich. Nach den…

…Doppeln führte Hockenheim durch die Siege von Adameit/Münch (3:2-Arbeitssieg gegen Schwarz/Pisczor) und Wolff/Simon (3:1 gegen Sieger/Baumbach) bereits mit 2:1. Adameit (gegen Sieger) und Wolff (gegen Schwarz) erhöhten mit zwei Dreisatzsiegen auf 4:1, ehe die „Schlingel“, unsere Nachwuchshoffnungen Dominic Simon und Albert Münch, zum ersten Mal zuschlugen. Münch setzte sich in einer knappen Partie mit 11:5 im Entscheidungssatz gegen Pisczor durch. Simon lag gegen Baumbach nach verlorenem ersten Satz im zweiten Durchgang bereits mit 2:7 zurück, um dann aufzudrehen und noch mit 11:7 zu gewinnen. Satz drei verlor er klar mit 3:11, ehe er den vierten Satz mit 11:5 ebenso klar für sich entschied. Im Entscheidungssatz setzte es für den Oftersheimer dann sogar die Höchststrafe, Simon gewann mit 11:0!

Die Hockenheimer Siegesserie führte Ulli Steinle fort, der in einer verbissen geführten Begegnung Wehres mit 11:3 im fünften Satz schlug und so auf 7:1 erhöhte. „Ich habe mich für meine Mannschaft geopfert“, sagte Kapitän Christian Keller nach der Partie gegen den Oftersheimer Routinier und Abwehrkünstler Willi Geberzahn, der Keller mit seinen Belägen „Dr. Neubauer Skalpell (!)“ mehr als nur einen Zahn zog.
Nach Wolffs 3:1-Erfolg gegen Sieger verlor Adameit in vier Sätze gegen Schwarz. Nun war wieder „Schlingel-Stunde“ angesagt. Diesmal hatte Simon gegen Pisczor allerdings mit 5:11 im fünften Satz das Nachsehen, doch Münch machte mit einem überlegt herausgespielten 3:1-Sieg gegen Baumbach den 9:4-Efolg perfekt.
Dank geht auch an „Schlingel“-Betreuer Dieter Wudy (der im Übrigen auch ältere Schlingel noch sehr gut coachen kann…)

Punkte TTC Hockenheim II: Wolff/Simon, Adameit/Münch, Wolff (2), Adameit, Simon, Münch (2) und Steinle.