2. Mannschaft mit unglücklicher Niederlage

Veröffentlicht am von & eingeordnet unter 2. Mannschaft, Herren.

Eine erneute Niederlage musste die 2. Mannschaft im Spitzenspiel der Bezirksklasse bei der LSV Ladenburg einstecken. In einer über weite Strecken hochklassigen Partie verloren die Rennstädter mit 7:9. Wie schon in Vogelstang ging man mit einer…

2:1-Führung aus den Doppeln. Wolff/Adameit gewannen knapp 3:1 gegen Nickl/Haja, währnd Steinle/Keller beim 3:0 gegen Gropp/Röger keine Probleme hatten. Simon/Münch unterlagen Schneider/Sorau knapp in fünf Sätzen. In den Einzeln gelang dem vorderen Paarkreuz des TTC im ersten Durchgang erneut kein Sieg, was wohl mitentscheidend für die Niederlage war. Adameit verlor die ersten beiden Sätze gegen den unbequem zu spielenden Nickl. Danach agierte er cleverer, gewann die nächsten beiden Durchgänge, vergaß jedoch beim Stand von 5:1 im 5. Satz den Sack zuzumachen. Wolff hatte Gropp nach 2:0-Führung ebenfalls klar im Griff und verlor dennoch in fünf Sätzen. Nachdem auch Münch gegen Schneider mit 1:3 verloren hatte, kam der Auftritt des erst 13-jährigen Dominic Simon, der klasse Tischtennis zeigte und Sorau verdient mit 3:1 in die Schranken verwies. Steinle unterlag Haja mit 1:3, doch Kapitän Keller sorgte für den 4:5-Anschluss, indem er bei 1:2-Satzrückstand und 4:8 eine Auszeit nahm und dann noch mit 11:8 (!) und 11:6 gegen Röger gewann.
Mit einem sicheren 3:0 gegen seinen Lieblingsgegner Nickl glich Wolff erstmals aus. Doch gleich darauf verlor Adameit relativ klar mit 0:3 gegen Gropp. Anschließend folgte das beste Match des Abends: Simon verlangte Schneider alles ab, Topspin, Block und Gegen-Topspins waren reihenweise zu sehen. Am Ende war Schneider einen Tick stärker und siegte mit 11:6, 11:13, 11:3, 7:11 und 12:10. Nach Münchs 1:3-Niederlage gegen Sorau sorgte erneut Keller für den Anschluss. Gegen Haja verhalf ihm abermals eine Auszeit zum Erfolg und er siegte in fünf Sätzen. Da auch Steinle relativ sicher gegen Röger gewann, ging die Partie in das Schlussdoppel. Dort bot Adameit eine sehr schwache Leistung (wobei Schneider/Sorau auch ein sehr starkes und eingespieltes Doppel sind), sodass Wolff/Adameit die Partie klar in drei Sätzen verloren.
Punkte TTC Hockenheim: Wolff/Adameit, Keller/Steinle, Wolff, Simon, Keller (2) und Steinle.