Derby zwischen dem TTC Hockenheim 2 und der TSG Eintracht Plankstadt 2

Veröffentlicht am von & eingeordnet unter 2. Mannschaft, Herren.

Hockenheim 2 und die TSG Eintracht Plankstadt 2 zeigten am Freitagabend vor einigen Zuschauern wie unterhaltsam Tischtennis sein kann. Beide Mannschaften trennten sich um 23.45 Uhr nach vielen hochklassigen und spannenden Spielen.

In den Doppeln verloren Bühler/Keller gegen Twardzik/Gaa. Söhngen/Wolff behielten gegen Beschorner/Milovanovic die Oberhand. Im dritten Doppel hatten Sturm/Steinle im vierten Satz bei einer 10:7 Führung 3 Matchbälle und verloren trotzdem im fünften Satz mit 11:5 gegen Rohr/Ochs.
Im ersten Einzel siegten Söhngen gegen Gaa und Bühler fehlte erneut etwas Glück im Spiel gegen Twardzik, er unterlag zweimal in der Verlängerung und im Dritten mit 6:11. Das mittlere Paarkreuz der Hockenheimer mit Wolff und einem bärenstarken Mannschaftsführer Christian Keller gewann beide Spiele mit 3:0 gegen Rohr und Beschorner. Sturm bezwang Milovanovic mit 3:1 und Steinle unterlag im Fünften gegen den stark aufspielenden Ochs, der damit auf den 5:4 Zwischenstand stellte.
Im zweiten Durchgang konnten die Plankstädter auf 7:5 davon ziehen, weil sich Söhngen, Bühler und Wolff gegen Twardzik, Gaa und Beschorner geschlagen geben mussten. Keller blieb erneut erfolgreich gegen Rohr und Sturm vergab im Fünften gegen Ochs 4 Matchbälle um schließlich mit 12:14 zu verlieren. Ochs war damit an allen drei Fünfsatzsiegen der Plankstädter beteiligt. Steinle steigerte sich nach einem schlechten Start (2:11) gegen Milovanovic deutlich und gewann mit 3:1. Beim Spielstand von 7:8 ging man also ins Schlussdoppel, welches zugleich der Höhepunkt des Abends war. Gegenüber standen sich Bühler/Keller und Beschorner/Milovanovic. Der erste Satz ging mit 7:11 an die Plankstädter, den Zweiten gewannen die Hockenheimer mit 11:8 und der Dritte ging wieder mit 6:11 an Plankstadt. Im Vierten lagen Bühler/Keller 6:8 zurück, beide zeigten allerdings keine Nerven (man munkelt sie hätten keine) und gewannen 11:9. Es musste also der Fünfte her und erneut lagen Bühler/Keller schnell mit 3:6 zurück, bevor sie wieder eine Schippe drauf legten und den ersten Fünfsatzsieg für die Hockenheimer mit 11:9 und damit den 8:8 Endstand perfekt machten.
Das Ergebnis war im gesamten gerecht und das Ende eines super Tischtennisabends.

Die Punkte für den TTC holten: Söhngen/Wolff 1, Bühler/Keller 1, Söhngen 1, Wolff 1, Keller 2, Sturm 1, Steinle 1