Kein Spaziergang des TTC Hockenheim 2 beim TTV Leutershausen 2

Veröffentlicht am von & eingeordnet unter 2. Mannschaft, Herren.

Am Freitagabend trat die Zweite beim TTV Leutershausen an. Obwohl man in der Hinrunde noch mit 9:2 erfolgreich war, erwartete man einen knapperen Spielverlauf. Es spielte zwar Hockenheims Nr. 1 Dietmar Söhngen, dafür fehlte verletzungsbedingt Johann Sturm für den wieder einmal Steinle in die Mannschaft rückte.

Das Doppel Söhngen/Steinle war chancenlos gegen das Doppel Kawohl/Pfisterer. Koerbel/Förster dagegen mussten sich gegen Bühler/Keller geschlagen geben. Im dritten Doppel zwischen Wolff/Geier und Eskerski/Weber siegten die Hockenheimer deutlich mit 3:0.
Im vorderen Paarkreuz erwischte Bühler einen rabenschwarzen Tag und blieb ohne Satzgewinn gegen Kawohl. Söhngen dagegen siegte 3:1 gegen Pfisterer. Auch im mittleren Paarkreuz konnten die Hockenheimer ihre Führung nicht ausbauen. Keller unterlag Koerbel mit 1:3 und Wolff legte wieder mit einem deutlichen 3:0 nach. Erst im hinteren Paarkreuz konnten die Hockenheimer auf die 6:3 Führung stellen. Steinle siegte nach kleinen Startschwierigkeiten mit 3:1 gegen Eskerski und Geier gab keinen Satz gegen Weber ab, was nach einem 6:10 Rückstand im dritten Satz schwer war.
Leutershausen kämpfte und verkürzte wieder zum 5:6, weil weder Söhngen gegen Kawohl, noch Bühler gegen Pfisterer einen Satz gewinnen konnten. Zum richtigen Zeitpunkt aus sicht der Hockenheimer drehte jetzt das mittlere Paarkreuz auf. Wolff verlor zwar den ersten Satz gegen Koerbel, siegte dann aber mit 3:1. Keller zeigte eine 3:0 Vorstellung gegen Förster. Den Schlusspunkt setzte Wolfgang Geier mit einem deutlichen 3:0 gegen Eskerski.
Matchwinner des Spiels, in dem es keine Fünfsatzentscheidung gab, waren die Spieler Wolff und Geier, die zusammen 5 Punkte zum Erfolg der Hockenheimer beisteuerten.

Die Punkte für den TTC holten: Bühler/Keller 1, Wolff/Geier 1, Söhngen 1, Wolff 2, Keller 1, Geier 2, Steinle 1