2. Mannschaft beginnt Rückrunde mit 9:2-Erfolg

Veröffentlicht am von & eingeordnet unter 2. Mannschaft, Herren.

Mit einem 9:2-Erfolg über den TSV Birkenau II startete die zweite Mannschaft in der Bezirksklasse B in die Rückrunde. Schon in den Doppeln lief es optimal, denn der TTC ging hier mit…

… einem 3:0 in die anschließenden Einzel. Marc Bühler verlor zu seinem Einstand als Nummer 1, doch danach gewannen alle Hockenheimer mehr oder weniger klar zum 8:1. Als einziger richtig kämpfen musste Kapitän Christian Keller. Er lag schon mit 11:6, 2:11, 5:11 und 0:4 im vierten Satz hinten. Doch just zu Beginn dieses Satzes hatte TTC-Trainer-Lichtgestalt Dieter „Franz“ Wudy die Halle betreten. Beim 0:4 hatte er gerade einmal vier Ballwechsel dieses Spiels gesehen, nahm eine Auszeit und stellte „Käptn Kelly“ ein. Dieser drehte nun auf, gewann den Satz noch mit 11:8 und auch den fünften Durchgang mit 11:6.
Im zweiten Durchgang verlor wiederum nur Bühler seine Partie (in fünf Sätzen), so dass es Roland Wolff vorbehalten blieb, mit einem 11:5, 11:8 und 12:10 gegen Birkenaus Abwehrspieler Häfner für den 9:2-Endstand zu sorgen. Nahtlos in die gute Mannschaftsleistung fügte sich mit seinem Einzelsieg „Schnupperspieler“ Albert Münch ein, der einmal mehr mit seinem Angriffsspiel überzeugte.

Punkte TTC Hockenheim II: Bühler/Keller, Wolff/Geier, Sturm/Münch, Wolff (2), Keller, Sturm, W. Geier und Münch.