Serie der dritten Mannschaft hält auch gegen die TTG EK Oftersheim 5

Veröffentlicht am von & eingeordnet unter 3. Mannschaft, Herren.

Am Mittwoch trat die dritte Vertretung gegen Oftersheim 5 an. Das Spiel fand in Hockenheim statt, weil die Mannschaften ihr Heimrecht getauscht hatten. Die Hockenheimer kamen erneut gut aus den Startlöchern.

In den Doppeln gewannen Birkenmeier T./Baumann gegen Wehres/Kettermann und Jürgens/Klenk gegen Schwarz Krainick in jeweils vier Sätzen. Das Doppel Hirning/Morano konnte allerdings nach einem 0:2 Rückstand gegen die Hockenheimer Steinle/Arnold die Partie noch drehen und den ersten Zähler für Oftersheim sichern. Mit einer 2:1 Führung gingen die Hockenheimer also in die Einzel und das vordere Paarkreuz mit Steinle und Jürgens konnte gleich beide Einzel für Hockenheim entscheiden. Steinle siegte deutlich mit 3:0 gegen Schwarz und Jürgens behielt im fünften Satz die Oberhand gegen Wehres. Dies schien der Startschuss für drei weiter Fünfsatzspiele gewesen zu sein. In hart umkämpften Partien unterlag Klenk gegen Kettermann, Birkenmeier und Baumann siegten gegen Krainick und Morano. Arnold baute nun die Hockenheimer Führung gegen Hirning zum 7:2 aus.
Im zweiten Durchgang wurde Steinle dann mehr gefordert, konnte allerdings ein 0:6 Rückstand im Entscheidungssatz noch zu einem 13:11 Sieg drehen. Jürgens unterlag jetzt noch mit 0:3 gegen Schwarz, bevor Klenk in seinem zweiten Spiel den entscheidenden Zähler zum 9:3 Endstand beisteuerte.

Die Punkte holten: Birkenmeier T./Baumann 1, Jürgens/Klenk 1, Steinle 2, Jürgens 1, Klenk 1, Birkenmeier T. 1, Baumann 1, Arnold 1.