Zweite Mannschaft zeigt starke Leistung bei der TSG Eintracht Plankstadt

Veröffentlicht am von & eingeordnet unter 2. Mannschaft, Herren.

Mit Frühstück und Fans fuhr der TTC Hockenheim 2 am Sonntag Morgen zur TSG Eintracht Plankstadt und geriet zum ersten Mal in dieser Saison nach den Doppeln in Rückstand, was den Hockenheimern trotzdem nicht den Wind aus den Segeln nahm.

In den Doppeln verloren Wolff/Söhngen gegen Twardzik/Gaa und Keller/Steinle gegen Rohr/Ochs, nur Bühler/Sturm siegten in drei Sätzen gegen Beschorner/Milovanovic, was dazu führte, dass die Zweite zum ersten Mal in dieser Saison nach den Doppeln in Rückstand lag.
In den folgenden Einzeln zeigten die Hockenheimer allerdings warum sie zurecht bisher ohne Punktverlust sind. Es siegten Söhngen gegen Twardzik und Wolff gegen Gaa in jeweils vier Sätzen. Erneut in hervorragender Verfassung präsentierte sich das mittlere Paarkreuz diesmal mit Bühler und Keller. Bühler siegte mit 3:0 gegen Rohr und Keller siegte nach einem hart umkämpften Spiel gegen Beschorner im fünften Satz mit 11:4. Jetzt musste Steinle gegen Ochs das erste Einzel der Hockenheimer abgeben. Sturm ging mit 2:0 gegen Milovanovic in Führung, dieser konnte allerdings die Sätze drei und vier für sich entscheiden. Sturm aber kämpfte sich zurück und entschied den letzten Satz nach 4:5 Rückstand mit 11:6 für Hockenheim.
Im zweiten Durchgang verlor nur noch Wolff gegen Twardzik. Mit erneut starken Vorstellungen schlugen Söhngen Gaa glatt in drei und Bühler Beschorner in vier Sätzen. Den Siegpunkt zum 9:4 holte Keller in seinem zweiten Fünfsatzmatch. Der bereits vorher erzielte deutliche Sieg von Sturm gegen Ochs wurde nicht mehr gewertet.
Am kommenden Freitag treffen die Hockenheimer zuhause um 20 Uhr gegen die bislang ebenfalls ungeschlagene MTG Mannheim.

Die Punkte für den TTC holten: Bühler/Sturm 1, Wolff 1, Söhngen 2, Bühler 2, Keller 2, Sturm 1