Dritte Mannschaft erwischt optimalen Saisonstart gegen die eigene „Vierte“

Veröffentlicht am von & eingeordnet unter 3. Mannschaft, Herren.

Zum Saisonauftakt empfing am Samstag die „Dritte“ die „Vierte“. Es entwickelte sich ein Spiel mit einem Ergebnis, das nicht ganz den Spielverlauf wiederspiegelte, denn alle Fünfsatzspiele gingen an die Dritte Vertretung des TTC.

Die dritte Mannschaft ging mit einer 2:1 Führung aus den Doppeln, Jürgens/Klenk gewannen im ersten Fünfsatzspiel gegen Bornemann/Dauksys und Steinle/Baumann setzten sich mit 3:0 gegen Hartmann W./Dräger durch, wogegen Birkenmeier N./Arnold gegen Hartmann R./Wudy den Kürzeren zogen.
In den Einzeln schlug nun zuerst die Stunde der „Vierten“, denn Wolfgang Hartmann und Bornemann entschieden beide Spiele im vorderen Paarkreuz für sich und Dräger baute die Führung gegen Klenk sogar zum Zwischenstand von 4:2 aus. Dies sollten aber die letzten Punkte der „Vierten“ bleiben. Es folgten zwei Spiele die im fünften Satz mit 11:9 entschieden wurden: Norbert Birkenmeier gewann gegen Reinhold Hartmann und Baumann gegen Dauksys. Die weiteren Punkte holten Arnold gegen Wudy, Steinle gegen Wolfgang Hartmann, Jürgens gegen Bornemann und Klenk gegen Reinhold Hartmann. Den Schlußpunkt durfte Norbert Birkenmeier gegen Dräger setzen, er siegte auch in seinem zweiten Spiel erst im fünften Satz mit 11:9.
Die Punkte holten: Jürgens/Klenk, Steinle/Baumann, Steinle 1, Jürgens 1, Klenk 1, Birkenmeier N. 2, Baumann 1, Arnold 1.

[b]Am Montag fuhr man nun optimistisch zum TTC-Edingen 2 und zeigte erneut eine starke Mannschaftsleistung.[/b]
Noch besser als beim Saisonauftakt war man bei den Edingern aus den Startlöchern gekommen, denn alle Doppel gingen an die Gäste aus Hockenheim.
Auch im ersten Durchgang der Einzel lief es gut. Steinle und Klenk schlugen ihre Gegner Schifferdecker und Kusch deutlich mit 3:0. Auch Arnold und Baumann behielten gegen Frey und Weis die Oberhand, lediglich Jürgens und Norbert Birkenmeier mussten sich ihren Gegnern geschlagen geben. Nach dem ersten Durchgang stand es also bereits 7:2 für den TTC. Den nächsten Punkt holte Jürgens gegen Schifferdecker mit einem 3:0 und weil Baumann nach einem 0:2 Rückstand das Spiel gegen Frey noch für sich entschied, konnten die Niederlagen von Steinle, Klenk und Norbert Birkenmeier nichts mehr am Sieg der Rennstädter ändern. Der bereits vorher erzielte deutliche Sieg von Arnold gegen Weis wurde nicht mehr gewertet.
Die Punkte holten: Jürgens/Klenk, Steinle/Baumann, Birkenmeier N./Arnold, Steinle 1, Jürgens 1, Klenk 1,
Baumann 2, Arnold 1.